
Kalletal/Hohenhausen. Die Jahreshauptversammlung der TSG von 1884 Hohenhausen stand ganz im Zeichen der vielen Ehrungen und der Neuwahlen des Vorstands.
Dabei wurden Vereinsmitglieder für ihre 25-, 40-, 50- und 60-Jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Das waren für 25 Jahre: Karin Nolting, Heike Träger, Karsten Hanke, Torben Calenberg, Marcus Weber, Janet Schweppe und Vitali Wiens. Für 40 Jahre: Thomas Buck, Klaus-Dieter Bressler, Karsten Vauth, Christian Kanther und Peter Siekmeier. Für 50 Jahre: Horst Hempelmann, Jürgen Meier, Werner Fritzensmeier und Marlene Schweppe. Für 60 Jahre: Hermann Schröder, Walter Fiebig, Siegfried Paulinsky und Alex Weimer.
Otto und Geller-Zymelka Sportler/in des Jahres
Als Sportler des Jahres 2017 wurde Nils Otto geehrt, der im Alter von 4 Jahren in die TSG kam und seit 1994 in der ersten Fußballmannschaft der TSG und der SG Bentorf/Hohenhausen spielt. Die Auszeichnung Sportlerin des Jahres 2017 ging an Anke Geller-Zymelka, die seit der Gründung vor fast 30 Jahren unverzichtbarer Bestandteil der Volleyballmannschaft der TSG ist.
Hermann Schröder, Vorsitzender des Ältestenrats, überreichte den Ehrenpreis des Ältestenrats an Margit Süllwold, die seit vielen Jahren als Breitensportwartin oder Sozialwartin aktiv in der TSG ist. Wie seit 46 Jahren konnte auch in diesem Jahr das Sportabzeichen in Gold an Waltraud Teich überreicht werden. Besonders gefreut hat die TSG, dass Bürgermeister Mario Hecker die Zeit gefunden hat, die Versammlung zu besuchen. Zusammen mit dem Vorsitzenden des GSV Kalletal, Uwe Küster, holte er eine Ehrung nach, die bereits für den Ball des Sports im letzten Jahr geplant war. Jürgen Neu erhielt als langjähriger Schiedsrichter die Ehrenurkunde der Gemeinde Kalletal in Silber.
„Wiederwahl“ war angesagt
Bei den Neuwahlen des Vorstands war in fast allen Bereichen „Wiederwahl“ angesagt, so dass sich der neue / alte Vorstand folgendermaßen zusammensetzt: 1. Vorsitzender – Volker Busch, 2. Vorsitzender – Jens Kracht, 3. Vorsitzender – Marcus Sieker, Geschäftsführer – Karsten Vauth, Stellvertr. Geschäftsführer – Manfred Vehring, Kassiererin – Susanne Maaß, Stellvertr. Kassiererin – Karin Nolting, Sozialwartin – Margit Sülwold, Breitensportwartin – Silke Busch, Fußballobmann – Niklas Schumacher, Jugendwart – Julian Gerber, Jugendwartin – Christiane Huxoll
Platzkassierer – Klaus Fettkötter und Stellvertr. Platzkassierer – Horst Hempelmann.
Mit der Bekanntgabe der aktuellen Termine (Breitensporttag am 24.02.18, dem Osterfeuer am Ostersamstag und dem Sportfest vom 22. – 24.06.18) endete nach knapp drei Stunden die kurzweilige Jahreshauptversammlung um 22:25 Uhr.