Johannfunke verlässt den TuS Ahmsen

Jörn Seifert übernimmt

Bad Salzuflen/Ahmsen (ruko). Diese Meldung kommt doch überraschend. Thomas Johannfunke, Coach des derzeitigen A-Liga-Tabellenführers TuS Ahmsen, wird die Ahmser zum Ende der Saison auf eigenen Wünsch hin verlassen.

Thomas Johannfunke wird sein Traineramt am Ende der Saison beim TuS Ahmsen auf eigenen Wunsch niederlegen, um sich eine Pause zu gönnen.

Johannfunke, der den TuS sei zwei Jahren trainiert, will eine Pause vom Trainergeschäft einlegen. Einen neuen Job wird er deshalb in nächster Zeit nicht annehmen versichert Johannfunke, der sein Engagement beim TuS aber unbedingt mit dem Titelgewinn beenden will. „Natürlich hätten wir Thomas gerne behalten, haben aber seinem Wunsch entsprochen“, so Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann, der berichtet, dass der 29jährige Jörn Seifert in der nächsten Saison den Job des Cheftrainers beim TuS übernehmen wird. „Das trauen wir ihm durchaus zu. Die Frage ist nur, ob er diese Aufgabe auch als spielender Trainer ausführen wird, zumal er immer noch große Probleme mit seinem Knie hat. Ob weitere Protagonisten zum Trainerteam zustoßen werden, werden wir sehen. Zeit dafür haben wir ja genug“, so Köhnemann weiter.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Personenschifffahrt Edersee
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"