"Johannimloh: Turm in der Schlacht!"

Duell zwischen Hörstmars Christopher Johannimloh (l.) und Merwan Osso.

Lemgo (pame). Am 7. Spieltag der Kreisliga B fuhr die SG Hörstmar/Lieme II einen überraschend deutlichen, aber am Ende auch in der Höhe hochverdienten 5:2-Heimerfolg gegen den SV Wüsten ein.

Die Hausherren kommen sehr gut in die Partie, bereits in der 2. Spielminute erzielte Roman Winter die 1:0-Führung. “Wir sind sehr gut angefangen, hätten dann noch 1-2 Tore machen müssen, haben die Chancen aber leichtfertig verdaddelt”, so SG-Coach Johannfunke. Die sollte sich in Folge rächen, denn Ionica Serea (23.) und Juian Dreskrüger (27.) drehten die Partie, zu diesem Zeitpunkt eher überraschen. Auch Thomas Johannfunke erläutert, dass man “unverdient mit 1:2 in die Pause” ging.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber auf das Gaspedal, zeigten eine spielerische Überlegenheit, ließen Ball und Gegner laufen. Patrick Froesch gelang in der 64. Spielminute der verdiente Ausgleich. Ein Doppelplack von Konstantin Levykin (75., 77.) binnen zwei Minuten sorgte für die Entscheidung. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte erneut Roman Winter, der somit an diesem Tage ebenfalls ein Doppelpack schnüren konnte (88.). Besonderes Lob verteilte Coach Johannfunke an seinen Innenverteidiger Johannimloh: “Er war der Turm in der Schlacht.”

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.





 



 





Lippische Wochenschau Abonnement
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin