Joker Kerkhoff sticht

Mit diesem sehenswerten Fallrückzieher gelang Ahmet Ayhan das 1:0 im Spiel gegen Brake.

Bad Salzuflen/Schötmar (ruko). „Das war heute, wie eigentlich schon seit einiger Zeit, kein gutes Spiel von uns. Wir können momentan unsere Ausfälle einfach nicht kompensieren. Vorne fehlt uns ein echter Shooter. Dennoch können wir leicht zufrieden sein, haben vier Punkte mehr als zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr. Auch wenn wir gut in die Serie gestartet sind, wissen wir, dass uns keine leichte Saison erwarten wird. Die Bäume wachsen für uns nicht in den Himmel, das sollte allen klar sein“, so Brakes Coach Axel Wehmeier nach dem 2:2 beim Kellerkind TSV Schötmar.

Mit der Punkteteilung können die Bräker sicherlich besser leben als der TSV, der wild entschlossen begann und mit einem sehenswerten Fallrückzieher-Treffer von Ahmet Ayhan, klar gefährlichster Spieler im TSV-Dress, mit 1:0 in Führung gehen konnte. Die Gäste stecken den Treffer aber schnell weg, wollten nun selbst zum Torerfolg kommen. Das sollte gelingen. Noch vor der Pause markierte Enis Cekic das 1:1.

Einen vermeidbaren Fehler in der Braker Hintermannschaft nutzte Fatih Gürel in der 60. Minute zur erneuten Führung der Gastgeber. Brake wollte dieses Spiel aber keinesfalls verlieren und Axel Wehmeier bewies bei seiner Einwechslung von Nils Kerkhoff ein glückliches Händchen (60.). Der junge Bräker, der aus dem Reserveteam des TuS kommt, machte gleich Dampf und in der 80. Minute traf er zum 2:2. „Das hat mich für ihn sehr gefreut. Nils ist noch ein sehr junger Spieler, den wir langsam an das Stammteam heranführen wollen“, so Wehmeier, der die Punkteteilung letztendlich als gerecht empfand.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisliga A in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

Taschengeld aufbessern
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts