„Jungs können stolz sein!“

Kiel (ruko). Leider hat es für die B-Jugend von Handball Lemgo nicht gereicht ins Viertelfinale um die Deutsche Meisterschaft zu stürmen. Das Achtelfinal-Rückspiel beim Nachwuchs des THW Kiel verloren die Jungs von Björn Piontek mit 27:32-Toren. Da die Lemgoer schon im Hinspiel gegen Kiel mit zwei Toren Differenz unterlagen, zieht Kiel in die Runde der letzten acht Mannschaften ein und wird nun auf die Füchse Berlin treffen.  

Drei Tore für Dan Stypinski im Match gegen Kiel.

Lemgo ging mit einigen angeschlagenen Akteuren in die Partie und traf auf einen robust aufspielenden Gegner, der zudem klare physische Vorteile hatte und zur Pause mit 16:12-Toren führte.

Auch nach dem Wechsel hatte Kiel das Match gegen aufopferungsvoll kämpfende Lipper fest im Griff und gewann verdient mit 32:27-Toren.

„Leider konnten wir an unsere gute Leistung aus dem Hinspiel nicht anknüpfen. Wir hatten zudem einige angeschlagene Akteure in unseren Reihen. Kiel hat aber völlig verdient gewonnen. Insgesamt haben wir aber eine gute Saison gespielt, darauf kann die Mannschaft stolz sein“, so HL-Coach Björn Piontek, der seinen Jungs eine Woche Pause gönnt und danach das Training für die neue Saison mit dem neuen Jahrgang aufnehmen wird. In der kommenden Saison, dafür haben sich die Lemgoer qualifiziert, wird die B-Jugend in der neu gegründeten B-Jugend-Bundesliga aufschlagen.   

Tore Lemgo: Sundermann (7/1), Astefanii (4), Stypinski (3), Dangel, Borren, Byczek, Borkowski (je 2), Kleimann, Kehrmann, Tubbesing.

Taschengeld aufbessern
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stadtgalerie Hameln
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
KTT Lifttechnik in Lage