Kempen. Bei den NRW-Landesmeisterschaften der Schüler/innen des Karate Dachverbandes Nordrhein-Westfalen in Kempen haben die Nachwuchskarateka vom Dojo Lemgo-Lippe hervorragend abgeschnitten.
Justus Herter bot eine überzeugende Vorstellung und wurde nach mehreren spannenden Siegen in den Vorrunden Vizelandesmeister bei den Schülern U12 im Kumite bis 38kg. Im Finale konnte er zunächst in Führung gehen, musste sich dann aber nach einem intensiven Schlagabtausch Nassim Saddouk aus Bergisch-Gladbach geschlagen geben. Trotzdem war Justus, der zusätzlich noch Platz 5 im Kata-Wettbewerb erreichte, sehr glücklich, da er sich mit dem zweiten Platz für die Deutschen Schülermeisterschaften qualifizierte, die im Juni in Erfurt ausgetragen werden.
Einen sehr guten dritten Platz im Kumite der Schüler U14 erkämpfte sich Nikita Lukashevich. Mit tollen Fußtechniken und blitzschnellen Faustangriffen konnte auch Nikita mehrere Runden gewinnen. Er unterlag nur nach einem intensiven Kampf knapp gegen Mats Petri aus Kempen. Im Kampf um Platz drei siegte er dann gegen Yuxuan Ryan Wang aus Bünde.
Außerdem konnten die jungen Karateka in der Kampfgemeinschaft Ostwestfalen in den Kumiteteams Bronzeplätze erkämpfen und so alle, mit Medaillen dekoriert, zurück ins Lipperland reisen: Justus Herter in der U12, Nikita Lukashevich in der U14 und Salomeea Ariton im Mädchenteam der U14.
Platzierungen:
2.Platz Kumite U12 bis 38kg für Justus Herter
3.Platz Kumite U14 bis 40kg für Nikita Lukashevich
5.Platz Kata U12 für Justus Herter
3.Platz Kumite Jungen U12 für die KG Ostwestfalen mit Justus Herter,
3.Platz Kumite Mädchen U14 für die KG Ostwestfalen mit Salomeea Ariton,
3.Platz Kumite Jungen U14 für die KG Ostwestfalen mit Nikita Lukashevich
„Vielen Dank für die topp Zusammenarbeit mit den Dojos BTW Bünde, SV Hüllhorst-Oberbauerschaft, TuS Lenzinghausen und SC Grün-Weiß Paderborn“, so Lemgos Stefan Krause.