„Käse bereits nach 11 Minuten gegessen!“

Lemgo (pame). Am 17. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 gelang der SG Bega/Humfeld ein starker 14:1-Auswärtserfolg beim SV Wüsten II. Eine enorme Effektivität war mitentscheidend für den Erfolg.

Torschützen unter sich. Der sechsfache Humfelder Torschütze Patrick Besch (l.) klatsch seinen Vereinskameraden Lennard Berger ab, der einmal beim 14:1-Kantersieg der SG gegen Wüsten II traf.

Laut SG-Trainer Christoph Güse war der „Käse bereits nach 11 Minuten gegessen“. Patrick Besch (4., 11.) und Roman Sprick (5., 8.) konnten eine frühe 4:0-Führung Bega/Humfelds herausschießen. In Folge drückte die SG jedoch weiter auf das Gaspedal und ließ „dem Gegner keine Luft zum Atmen“, so Güse. Bis zur Halbzeitpause schraubten Lennard Berger (32.), Nico Scarlata (36.) und Fabian Heuer (43.) das Ergebnis auf 7:0 hoch.

Auch nach dem Seitenwechsel ein identisches Bild. Die Gastgeber aus Wüsten hatten der SG Bega/Humfeld in keiner Phase der Partie etwas entgegenzusetzen. Tom Drifte (48.), Nico Scarlata (50., 83.) und der überragende Patrick Besch (52., 73., 75., 77.) erzielten die weiteren Treffer für den Favoriten. Mit Holger-Heinrich Brinkmann (88.) konnte der SV immerhin einen Ehrentreffer erzielen.

Mit 21 Punkten belegt die SG Bega/Humfeld den 5. Tabellenplatz, während der SV Wüsten II mit 15 Zählern auf Position 7 rangiert. “Auch in der Höhe war das ein verdienter Sieg. Wir können hochzufrieden mit dem Auftakt in die Rückrunde sein”, so ein zufriedener Christoph Güse.

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

Lippische Wochenschau Abonnement
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
KTT Lifttechnik in Lage
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann