Karate Kids des KD Bad Salzuflen erfolgreich

Spenge. Die Wettkampfgruppe des Karate Dojo (KD) Bad Salzuflen reiste mit 10 Startern nach Spenge zu den Westfälischen Bezirksmeisterschaften. Der Ausrichter TV Lenzinghausen mit der Dojoleiterin Petra Biermann hatte das Event super vorbereitet und organisiert. Insgesamt starteten über 200 Karateka aus 16 Dojos in den Disziplinen Kata (Form) und Kumite (Freikampf).
Mit sieben Platzierungen konnten die Kumitekämpfer um Meike Drexhage an die Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen. Den Start machten unsere Kleinsten mit Zoe Gerth (U8 – 30 kg), die das erste Mal auf einem Turnier an den Start ging und sich sofort mit Gold belohnte.

Gruppenfoto mit Teilnehmern und Betreuern.

Ebenso schnupperte Lias Löwen (U10 -35 kg) das erste Mal Turnierluft und durfte auf einer fremden Tatami Kampferfahrungen sammeln. Am Ende stand ein guter 5. Platz in der Ergebnisliste. Can Captug (U8 – 30 kg) konnte sich nach zwei spannenden Kämpfen Platz 3 sichern.

Auch Nayla Ansari (U12 +36 kg) startete das erste Mal auswärts und musste sich erst nach einem spannenden Fight im Halbfinale knapp geschlagen geben. Sie belohnte sich am Ende ebenfalls mit Platz 3.

Reines Salzufler Finale

Mila Puritz und Hana Redzic starteten in der gleichen Gewichtsklasse (U12 -30 kg) und konnte ihre Vorrundenkämpfe jeweils für sich entscheiden. In einem reinen Salzufler Finale ging der Sieg nach spannendem Kampf an Mila.

Lotta Böttcher und Zaara Captug starteten in der gleichen Gewichtsklasse (U14 -42 kg). Für Lotta war es ebenfalls das erste Turnier. Leider reichte es diesmal noch nicht für eine gute Platzierung. Zaara entschied den ersten Kampf für sich. In der Trostrunde verlor sie dann knapp das Duell um Platz 3. Somit reichte es trotz guter Leistungen nur für Platz 5.

Selin Captug (U14 -47 kg) präsentierte sich in starke Form, gewann zwei Kämpfe und belohnte sich am Ende mit dem Platz ganz oben auf dem Podium.

Sabina Steinbach (U16 -54 kg) entschied ihre Vorrunden deutlich für sich. Im Finale verlor sie dann knapp und durfte sich über Platz 2 freuen.

Betreut wurden die jungen Kämpfer von Janine Gerth, Susanne Puritz und Meike Drexhage. Aber auch zahlreiche Eltern sowie Dojoleiter Frank Herholt unterstützten das Team gewohnt lautstark. Der Spaß und der Teamgedanke standen im Vordergrund. Und so freut man sich natürlich nicht nur gemeinsam über jede Medaille, sondern vergoss auch mal ein paar Tränen nach einem verlorenen Duell. Insgesamt boten die Salzufler spannende Kämpfe mit Gänsehauteffekten.

Jetzt folgt für die Wettkampfgruppe erstmal die Sommerpause. Aber natürlich wird weiter trainiert um sich für die nächsten Herausforderungen vorzubereiten.

Lippische Wochenschau Abonnement
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Personenschifffahrt Edersee
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür