"Keine Abmeldungen auf dem Tisch!“


Lemgo (ruko). Mit einem 0:0-Remis gegen den Tabellendritten Spvg. Steinhagen beschließt der einst so hoch gewettete TBV Lemgo das Jahr und geht in die Winterpause.

Die wenigen Zuschauer auf dem Lemgoer Jahnplatz sahen am Ende ein Spiel mit wenig Höhepunkten. Ausgeglichen die erste Hälfte, in der sich beide Teams mehr oder weniger schon ab dem Mittelfeld neutralisierten. Folgerichtig so der erste Spielabschnitt auch arm an Torchancen. Der Gast hatte einen Fernschuss zu vermelden (14.). Die Lemgoer hatten ihre beste Gelegenheit durch einen Kopfball von Abou zu verzeichnen.

Saliou Abou (r.) im Spiel gegen Steinhagen sicherlich bemüht, doch viele Torchancen sprangen dabei für ihn nicht raus. Hier klärt Matthias Freyermuth vor dem Lemgoer.

„Das  erste Mal zu Null!“

Auch im zweiten Spielabschnitt tat sich nicht allzu viel auf dem Lemgoer Kunstrasengeläuf. Lemgo hatte jedoch zumindest einige Aktionen mehr vor dem gegnerischen Tor als in Hälfte eins zu verzeichnen. So konnten Ali Celik (63.), Thomas Specht, Abou und Topalca (85.), der aus 16 Metern knapp über das Tor schoss, für etwas Aufregung auf der TBV-Bank sorgen. Der Gast in den zweiten 45 Minuten meist nur bei Standartsituation gefährlich. „Wir haben heute das erste Mal in dieser Saison zu Null gespielt, haben nur wenig für den Gegner zugelassen, das ist positiv. Zudem waren meine Jungs gut eingestellt“, war TBV-Trainer Ilker Siviloglu im Großen und Ganzen nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf.

Personelle Veränderungen im Sommer

Nun steht die Winterpause für den TBV an, bei dem sicherlich auch personelle Veränderungen anstehen könnten. In dieser Beziehung gibt es schon jetzt etwas zu vermelden. Lemgos Sportlicher Leiter Ulas Tokdemir hat sein Amt mit sofortiger Wirkung abgegeben. Tokdemir sieht seine Zukunft eher im Trainergeschäft, wird sich in Zukunft zunächst ganz auf seine Tätigkeit als Co-Trainer der A-Jugend vom SC Rödinghausen konzentrieren. „Bisher haben wir keine Abmeldung auf dem Tisch und wir gehen davon aus, dass das Team in großen Teilen zumindest bis zum Ende der Serie zusammen bleibt. Für die neue Saison wird es sicherlich personelle Veränderungen geben, zumal viele talentierte Spieler aus unserer A-Jugend in den Seniorenbereich wechseln“, so Lemgos stellvertretender Vorsitzender Mathias Hildebrand, der mit dabei sein wird, wenn der Verein schon in der Winterpause die Weichen für die Zukunft stellen will. Weiterhin 1. Vorsitzender der Lemgoer Fußball-Abteilung ist Ediz Türkmen. „Ediz Türkmen ist bis zum Jahr 2019 in sein Amt gewählt worden, das er, stand der Dinge, zumal er nichts anderes verlauten hat lassen, wohl auch mindestens bis zu diesem Zeitpunkt ausüben wird“, kann Hildebrand berichten.


Lippische Wochenschau Abonnement
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
KTT Lifttechnik in Lage
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE