Kellerduell im Stadion am Westhang

Lemgo (ruko). Da der Titelkampf vier Spieltage vor Ende der Saison, auch wenn der TuS Ahmsen jetzt zweimal hintereinander Remis spielte, wohl so wie entschieden ist, steht der Abstiegskampf im Fokus der Liga. Dabei kommt es am Sonntag zum spannenden Kellerduell zwischen dem TSV Kirchheide und den TuS Bexterhagen im Kirchheider Stadion am Westhang.

Fynn Steinike und der TSV Kirchheide treffen am Sonntag daheim im Kellerduell auf den TuS Bexterhagen.

„Verlieren verboten!“

„Erneut wartet nach dem Sieg gegen Oerlinghausen II ein 6-Punkte-Spiel auf uns. Wir müssen jetzt fokussiert bleiben und unbedingt erneut einen Dreier einfahren“, so Bexterhagens Obmann Andre Gronemeier, der hofft, dass der angeschlagene Erik Wöhler einsatzbereit sein wird. „Um nicht abzusteigen, brauchen wir wohl mindestens 30 Punkte, darum heißt es im Spiel gegen Bexterhagen ‚Verlieren verboten‘“, so Kirchheides Obmann Gerry Zachert, der dabei auf die starke Defensive seines Teams setzt, auch wenn wohl wieder einige Stammspieler ausfallen werden.

Erstes Heimspiel an der Waldstraße

Der SC Bad Salzuflen freut sich auf das erste Heimspiel in diesem Jahr auf dem grünen Rasen an der Waldstraße. Gegner wird die SG Bentorf-Hohenhausen, die in den vergangenen Partien mehr als schwächelte. „Wir wollen uns für die Niederlage aus dem Hinspiel gegen die SG unbedingt revanchieren“, so SC-Abteilungsleiter Slatjan Vucetic, der sein Team lobt, da fast immer um die 20 Leute am Training teilnehmen.

„Heimnimbus wahren!“

Der VfL Lüerdissen hat es im Stadtderby daheim mit der SG Hörstmar/Leese zu tun, will dort besser auftreten als noch bei der 0:3-Niederlage gegen Sonneborn. „Wir wollen unseren Heimnimbus wahren, haben in dieser Saison zuhause noch nie verloren“, fordert VfL-Obmann Martin Teller. „Wir wissen, dass uns ein schweres Spiel erwartet. Der VfL stellt den Favoriten. Dennoch werden wir alles daran setzen, um dort vielleicht Bonuspunkte einsacken zu können“, so SG-Coach Ferhan Demir, der auf den Gelbrot gesperrten Philipp Düsterdiek verzichten muss.
Den sechsten Sieg in Folge einfahren, dass möchte die SG Sonneborn/Alverdissen, die beim TSV Oerlinghausen II zu Gast sein wird, auch wenn Coach Daniel Westphal dabei auf Reineke, Stöber und Schlathaus verzichten muss. Für den TSV zählen auch in diesem Spiel nur drei Punkte.

„Wir sind durch, wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen und noch so viele Punkte wie möglich holen“, so Lemgo II-Trainer Matthias Wellmann vor der Heimpartie gegen den TSV Schötmar, der ähnliche Ziele verfolgen dürfte.

Der FC SSW hofft bis Sonntag die 1:6-Niederlage in Brake verdaut zu haben, will daheim gegen den SV Werl-Aspe zumindest punkten. Die Asper wollen sich für die 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren und ihren zweiten Platz festigen, auch wenn Coach Marcio Goncalves dabei auf die gelbgesperrten Jan und Florian Lange verzichten muss.

Neuzugang für Ahmsen

Der TuS Ahmsen ist in Nalhof beim SC Extertal zu Gast. „Uns dürfte ein schwieriges Spiel erwarten“, ist TuS-Obmann Lothar Köhnemann bewusst, der einen Neuzugang zu vermelden hat. Ab sofort ist Peywan Yüsün für die Ahmser spielberechtigt, der aus der A-Jugend der JHV Lippe kommt. Am Sonntag wieder im Ahmser Team dabei Sebastian Ewert, der seinen Urlaub beendet hat. „Ein sehr schweres Spiel, dass da auf uns wartet. Wir brauchen aber jeden Punkt. Daher werden wir wieder Gas geben, um die Punkte in Nalhof zu behalten. Es ist aber eine Leistungssteigerung zu Schötmar nötig, um das Ziel zu erreichen“, so SC-Trainer Thomas Elsner.

Jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, den braucht auch der TuS Brake, der beim TuS Leopoldshöhe zu Gast ist. TuS-Trainer Alex Kirsch hofft, dass sein Team dort ähnlich stark auftrumpfen kann wie noch beim vergangenen 6:1-Erfolg gegen den FC SSW.

27. Spieltag, Sonntag, 21. Mai

TSV Oerlinghausen II – SG Sonneborn/A.
FC Schw.-Spork/W. – SV Werl-Aspe
TuS Leopoldshöhe – TuS Brake
SC Extertal – TuS Ahmsen
TBV Lemgo II – TSV Schötmar
VfL Lüerdissen – SG Hörstmar/Leese
TSV Kirchheide – TuS Bexterhagen
SC Bad Salzuflen – SG Bentorf/H.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
KTT Lifttechnik in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze