Klare Angelegenheit

Voller Einsatz bei Ahmsens Kapitän Daniel Pehlert (l.) und Leeses Moritz Marxmeier.

Lemgo (pame). Mit einer starken Leistung sicherte sich der BSV Leese durch einen souveränen 9:1-Heimerfolg die drei Zähler und profitierte zugleich vom Patzer des Aufstiegskonkurrenten FC Union Entrup.

Die Hausherren begannen wie die Feuerwehr, bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 für den BSV. Tim Plöger netzte bis dato bereits zweimal. Den Anschlusstreffer durch Ediz Bozkir in der 14. Minute beantwortete abermals Tim Plöger mit seinem bereits dritten Treffer an diesem Tag (33.). Lukas Böke erhöhte noch auf 4:1 per Strafstoß (36.), ehe Schiedsrichter Marcel Liesegang zu Halbzeit pfiff. BSV-Trainer Tobias Kasper war vollends zufrieden, speziell mit der Chancenauswertung seiner Mannen. “Wir haben speziell im ersten Durchgang unsere Chancen konsequent genutzt, hätten durch Plöger und Marxmeier auch durchaus noch höher führen können”, so Kasper.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild, die Gastgeber am Drücker, kontrollierten die Partie vollends. Lukas Böke erzielte in der 59. Spielminute das 5:1, ehe Tom Oertel zur Hochform auflief und in Folge einen lupenreinen Hattrick schnürte (68., 81., 89.). Den Schlusspunkt des Tages markierte Yasar Bostan (89.). Kasper sah ein sehr gutes Spiel seines Teams, obwohl im zweiten Spielabschnitt diverse Einschussmöglichkeiten liegen gelassen wurden. “Am Ende konnte Wüsten auch froh sein, keine 15 bekommen zu haben.”

Mit Blick auf die Ergebnisse des Wochenendes stellt der Leese-Verantwortliche fest, dass es schon bitter ist, “dass wir die zwei Punkte in Werl-Aspe haben liegen lassen.” Doch aufgrund der zeitgleichen Niederlage des SV Wüsten rangiert der BSV nur noch mit zwei Punkten weniger und einem besseren Torverhältnis auf dem 2. Tabellenplatz.

 

Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau/sportinsider. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.

 

 

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai