Knapp an einer Top Ten-Platzierung vorbeigeschrammt

Kerpen. Die Deutsche Kart-Meisterschaft (DKM) läutete am vergangenen Wochenende die zweite Saisonhälfte der Serie im Nordrhein-Westfälischen Kerpen ein.

Erik Müller, vorne links, will am kommenden Wochenende in Mülsen wieder vorne dabei sein. 

Der Humfelder Erik Müller wollte an seine guten Leistungen der vergangenen Monate auf der traditionsreichen Strecke von Kerpen weiter ausbauen. Doch an diesem Wochenende schlug der Defekt-Teufel zu und so fuhr der Lipper nach den Trainings-Sitzungen nur den 34. Platz.

In den einzelnen Heads verbesserte sich der Chemie-Student aber konsequent. Erik steigerte sich über die Vorläufe hinweg und konnte sich für das Super-Finale am Sonntag vorbereiten.

Das Finale beendete der Mach1-Pilot dann als 11. von 36 und schrammte somit knapp an einer Top Ten-Platzierung vorbei.

Am 2. August geht es für Müller in Mülsen zur vorletzten Station der DKM.

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Rasenmähroboter mit Text "Neu" und Logo von Schulte Forst- und Gartentechnik
Zur Abendsonne Pflege GmbH mit Bild von fröhlicher junger und alter Frau - Pflegefachassistenz - Jetzt bewerben
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo des Holz und Pellet OfenZentrums NRW mit Mitarbeiterbild und Text "Wir beraten Sie auf der Emmermesse am 25. & 26.04. in Lügde"
Logo von Krüger Garten- und Forsttechnik mit Bild Rasenmähroboter sowie Text "NEU"
Bild von modischer Frau und modischem Mann auf Fahrrad, Text "Hier ist der Frühling" sowie Logo von Küster - Dein Modepartner im Extertal