Knapper Auswärtssieg

Wichtiger Sieg in Spexard: Jo-Jo Meyer zu Wendischhoff.

Spexard. Drei exzellente Doppel bescherten dem TuS Bexterhagen zwei weitere wichtige Zähler im Aufstiegskampf der Tischtennis Landesliga. Beim 9:6-Auswärtssieg in Spexard wurde dem Spitzenreiter alles abverlangt.

Watermann/Wüstenbecker, Reinhardt/Meyer zu Wendischhoff und Grüttner/Sauerland starten furios mit 3:0, anschließend kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel und erwieen sich als ebenbürtiger Gegner. Im oberen Paarkreuz konnten Watermann und Wüstenbecker wie erwartet jeweils einmal punkten. Im mittleren Paarkreuz waren die Westlipper überlegen: Reinhardt (1) und Grüttner (2) sind erfolgreich. Einen rabenschwarzen Tag erwischten Sauerland und Meyer zu Wendischhoff im unteren Paarkreuz, immerhin konnte Meyer zu Wendischhoff noch den entscheidenden Sieg zum abschließenden 9:6 beisteuern.

 

Spitzenspiel am Samstag

 

Im Spitzenspiel am kommenden Samstag, 10. März, ist der Tabellendritte TTC Petershagen/Friedewalde beim TuS zu Gast. Anschlag ist um 18 Uhr in Wülfer.