
Dörentrup/Schwelentrup. Die Alten Herren eröffneten das Sportfest des RSV Schwelentrup mit dem Turnier ü32. Drei Mannschaften kämpften um den Titel. Der Gastgeber RSV Schwelentrup konnte punktgleich aber mit einem besseren Torverhältnis vor dem FC SSW den Pokal erringen. Die Oldies Rudi Diekmeier (57) und Berni Utke (72 mit einem Tor) leisteten dabei einen tollen Beitrag zum Titel- und Pokalgewinn.
Es folgte die Durchführung des 1. Schwelentruper Bewegungsabzeichen für Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren. Organisiert wurde der Kids-Day von der Leiterin des Eltern- und Kinderturnen Daniela Becker und Heike Brinkmann. Acht Stationen (Werfen, Darts, Miniparkour, Luftballon, Weitsprung, Ausdauerlauf, Stepperparkour und Slalomlauf) waren vorbereitet und wurden von den Kindern mit viel Spaß und Bravour gemeistert. Als Belohnung gab es eine Urkunde, Smileys und Süßigkeiten. Der RSV bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung für die Kinder unterstützt haben.
Anschließend kämpften die Herren-Fußballer aus Dörentrup um den Großgemeindetitel. Knapper Sieger wurde die SG Bega/Humfeld (punktgleich aber mit einem besseren Torverhältnis) vor dem RSV Schwelentrup. Jörg Kremp als Vertreter des Gemeindesportverbandes bedankte sich bei den Sponsoren, teilnehmenden Vereinen, Schiedsrichtern und dem Ausrichter RSV Schwelentrup für die gelungene Veranstaltung.
Umfangreiches Fotomaterial gibt es auf der Webseite des RSV unter www.rsv-schwelentrup.de/aktuelles zu sehen.