Knoke Deutsche Karatemeisterin

Andreina Knoke präsentiert ihren Siegerpokal.

Erfurt. Die beiden Karateka Andreina Knoke und Angelina Krüger vom Dojo Lemgo-Lippe haben bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Karateverbandes (DKV) in Erfurt für Furore gesorgt. Andreina Knoke gewann den Titel in der Kata und Angelina Krüger erkämpfte sich die Bronzemedaille im Kumite.

Als Erste musste Angelina Krüger im Kumite der Juniorinnen bis 48kg auf die Matte. Obwohl Angelina couragiert zur Sache ging musste sie sich Olympiada Tzoufos aus Mayen knapp geschlagen geben. Da diese aber bis ins Finale kam, eröffnete sich Angelina noch die Chance über die Trostrunde um Bronze zu kämpfen. Angelina besiegte dort Fabienne Bäckmann aus Bayern mit 3:1. Im Kampf um Platz Drei wurde es dann noch einmal richtig spannend. Mit Michaela Speckmeier aus Traunreut lieferte sich Angelina einen abwechslungsreichen Schlagabtausch. Am Ende der Kampfzeit stand es unentschieden. Beim Kampfrichterentscheid setzte sich dann Angelina Krüger mit 4:1 durch und sicherte sich die DM-Bronzemedaille.

Freude bei Angelina Krüger über ihre Bronzemedaille.

Im Kata-Shiai startete Andreina Knoke mit klaren 5:0-Siegen gegen Leonie Tiemann aus Schleswig Holstein und Ronya Kurz aus dem Saarland. Das Viertelfinale konnte sie dann gegen Nele Heße aus Emden mit 4:1 deutlich siegen und im Semifinale hatte Rebecca Ohnesorge aus Limburg mit 5:0 keine großen Chancen. Im Finale zeigte Andreina Knoke dann die Kata Gankaku und setzte sich mit einer brillanten Leistung eindrucksvoll gegen Hanna Bremerich aus Köllerbach durch. Als Belohnung wurde sie zum zweiten Mal Deutsche Meisterin und hat nun gute Chancen auf internationale Einsätze in der Nationalmannschaft.

 

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Personenschifffahrt Edersee
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo