Körner-Downes holt DM-Titel

Alsdorf. Am letzten Sonntag im April war es für Monika Körner-Downes vom Tri Team TG Lage endlich soweit – der erste größere Probewettkampf bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon in Alsdorf sollte Monika Körner-Downes zeigen, wie ihr derzeitiger Trainingszustand für ihr großes Ziel – die Langdistanz beim Ironman Klagenfurt – ist. Schweren Herzens hatte sie auf den zeitgleich stattfindenden Hermannslauf – bei dem sie bereits mehr als 30-mal teilgenommen hat – verzichtet.

Monika Körner-Downes auf dem Siegerpodest.

Morgens um 8.31 Uhr fiel für Körner-Downes der Startschuss über die Mitteldistanz mit 10 km laufen, 60 km Rad fahren und nochmal 10 km laufen bei zwar noch kühlen Temperaturen aber strahlendem Sonnenschein mit insgesamt 70 Frauen. Und es lief gut über die 4 Runden durch Alsdorf . Nach 51.20 Minuten lief sie in die Wechselzone – schnell in die Radschuhe, Helm auf und ab ging es auf die Radstrecke, die 3x a´20 km zu bewältigen war. Es war windstill, sodass man ordentlich Gas geben konnte. Eine Stunde nach ihr waren die ca. 350 Männer auf die Strecke geschickt worden, sodass es auf der Radstrecke voller wurde. Doch Monika Körner-Downes fuhr kontinuierlich ihr Tempo und nach 2.02h machte sie sich nach einem schnellen Wechsel auf die letzten 10 km der Laufstrecke. Da die Sprintdistanzler zu dem Zeitpunkt auf die Laufstrecke geschickt wurden, war es plötzlich ziemlich voll und auch teilweise recht eng. Und so passierte es, dass sie in ihrer 3.Runde von den anderen Athleten eingeklemmt in einer Kurve über eine kleine Kante stolperte und stürzte. Sie rappelte sich schnell wieder auf, obwohl der Ellbogen und das Knie heftig bluteten. Körner-Downes versuchte ihr Tempo trotzdem zu halten, lief die 10 km in 54.40 min und kam nach 3.51h ins Ziel. Monika Körner-Downes freute sich sehr über ihren Titel Deutsche Meisterin der AK 65. Begeistert angefeuert wurde sie wieder einmal von ihrem Mann Mike und Hund Henry, was so richtig gut tat.

Uwe Kramp, der früher ebenfalls für das Tri Team TG Lage gestartet ist, jedoch aktuell beim Gütersloher Triathlonverein verpflichtet ist, sicherte sich über die gleiche Strecke den 4. Platz in seiner Altersklasse M50 mit einer tollen Gesamtleistung von 2.47 h.

Taschengeld aufbessern
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Personenschifffahrt Edersee
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"