Höxter (pame). Im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 03 unterlag der TuS Lipperreihe bei der Spvg Brakel am 11. Spieltag mit 0:1 und verpasste es somit nach Punkten mit dem Tabellenführer gleichzuziehen.
Die Gäste aus dem Lipperland kamen gut in die Partie, agierten mit den Hausherren aus Brakel auf Augenhöhe. Sowohl die Spielvereinigung als auch der TuS konnten sich die ein oder andere Tormöglichkeit herausspielen, ließen es jedoch an Zielgenauigkeit und Effizienz vermissen. “In der ersten Halbzeit haben wir das gegen einen starken Gegner aus Brakel sehr gut gemacht”, so der TuS-Trainer Markus Rüschenpöhler. Schließlich gingen jedoch beide Kontrahenten mit einem torlosen Remis in die Katakomben.
“Wir kamen nach der Halbzeit nicht so gut ins Spiel, waren etwas unkonzentriert”, monierte Rüschenpöhler die Anfangsphase der zweiten 45 Minuten. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff war es Matti Rohde (51.), der die Führung der Gastgeber erzielen konnte. “Es war klar, dass derjenige der das erste Tor erzielen wird, das Spiel wahrscheinlich am Ende gewinnt. Wir haben sehr gut gearbeitet, waren sehr laufstark, konnten uns aber leider am Ende nicht belohnen.”
Trotz des guten Auftritts TuS Lipperreihes beim Favoriten aus Brakel bleiben am Ende keinerlei Zähler und ein vergrößerter Abstand auf die Mannschaft aus Brakel. Mit 33 Zählern rangiert die Spvg an der Tabellenspitze, während die Lipper nun mit sechs Punkten Rückstand auf dem ersten Verfolgerplatz verweilen.
Der nächste Spieltag:
„Einige Ausfälle zu verkraften“!
Am 12. Spieltag ist der FC Augustdorf zu Gast in Lipperreihe. “Wir werden uns gut darauf vorbereiten, haben allerdings den ein oder anderen Ausfall zu verkraften”, so Lipperreihe-Coach Rüschenpöhler zu der etwas angespannten Personalsituation des TuS.
Tipp: Lipperreihe wird die Partie mit 3:0-Toren gewinnen.