Lasse Mats Blome gewinnt 3x Gold

Leopoldshöhe. Die NRW-Landesmeisterschaften im Kunstradfahren der Schüler*innen fanden in Leopoldshöhe statt. Trotz schwieriger Bodenverhältnisse wurde der Liemer RC mit 5 Landesmeistertiteln und 5 Bronzemedaillen erfolgreichster Verein NRWs. Durch den punkt-elatischen Boden mussten viele eingereichte Programme nochmals geändert und abgestockt werden, da manche Übungen auf dem Boden einfach nicht möglich waren.

Ella Rudkoski, Bronze bei der 1er Schülerinnen U13, bei der Übung Sattelknien.

Der 11jährige Lasse Mats Blome konnte in allen seiner 3 Disziplinen das Treppchen ganz oben besteigen. Im 1er der Schüler U13 gewann er mit einer soliden Leistung, qualifizierte sich zudem als Landesmeister NRW für die Deutsche Meisterschaft. Ebenso im 2er mit Partnerin Ella Rudkoski und im 4er gemeinsam mit Ella und Maya Rudkoski und Melina Rethmeier. So zeigte der „Fussballer“, dass er nicht nur mit dem Ball, sondern auch mit dem Rad hervorragend umgehen kann. Ella Rudkoski belegte in ihrem ersten Jahr bei den Schülerinnen U13 einen starken 3. Platz. Sarah Elges fuhr hier auf Platz 10. Ebenso Linda Carvalho Becker, die bei den jüngeren U11-Schülerinnen knapp auf den starken 3. Rang fuhr. Es folgen Emilia Carvalho und Enna Bierhenke auf Platz 4 und 5. Anna Leenders und Eva Horst erreichten Platz 9 und 10, Melina Berendsmeier Platz 13.

Zitterpartie

Bei den Schülerinnen U15 wurde die Bodenbeschaffenheit zur Zitterpartie. Die Paradeübung und der sonst so sichere Lenkerhandstand auf dem Rad von Antonia Blome wurde fast im Stillstand nach einer halben Runde beendet. Das Publikum atmete auf. Die amtierende deutsche Meisterin belegte souverän Platz 1 und kann sich nun auch Landesmeisterin NRW nennen. Auch Maya Rudkoski hatte ihre Schwierigkeiten, Bronze. Melina Rethmeier folgte auch Rang 4. Alle sollten die Qualfikation zur Deutschen Meisterschaft in der Tasche haben. Hier werden die besten 20 Fahrerinnen aus Deutschland in einem Ranking eingeordnet und dann nominiert.

Für Melina Rethmeier und Maya Rudkoski im 2er der Schülerinnen wurde es mit dem letzten Start des Tages ernst. Auch hier musste die Kür etwas abgeändert werden. Der atemberaubende Kopfstand/Schulterstand musste aufgrund des Gesamtgewichtes der Mädels zur Sicherheit ausgetauscht werden. Auch Standdrehungen konnten nicht wie gewohnt gut gemeistert werden.

Dennoch reichte es souverän zum Sieg. Die deutschen Vize-Meisterinnen von 2022 zeigten allemal, dass sie diese Platzierung mindestens 2023 wieder erreichen möchten. Das Nachwuchs-Paar Linda Carvalho-Becker und Emilia Carvalho erreichte hier den 4. Platz.

Vereinsinterner Zweikampf

Bei den 4er Schülerinnen gibt es einen vereinsinternen Zweikampf. Beide Mannschaften sind gleich auf, wer die bessere Tagesform hat, gewinnt das Battle. Bei der Landesmeisterschaft behielt Mannschaft Lieme 3 mit Melina Berendsmeier, Sarah Elges, Anna Leenders und Enna Bierhenke die Nerven und sicherte sich mit knapp einem Punkt Vorsprung den begehrten Treppchenplatz, Bronze für die junge Mannschaft. Lieme 4 belegte hier Platz 4. Auch die junge Mannschaft Lieme 5 sicherte sich Bronze bei den 6er Schülerinnen: Melina Berendsmeier, Sarah Elges, Eva Horst, Alexandra Karscht, Linda Carvalho-Becker und Emilia Carvalho nahmen strahlend die tollen Pokale bei der Siegerehrung entgegen.

Nun heißt es für Antonia und Lasse Blome, Maya und Ella Rudkoski und Melina Rethmeier an Feinheiten zu arbeiten, um bei den Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Nordheim / Heilbronn ihre gesteckten Ziele zu erreichen.

Taschengeld aufbessern
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage