"Legen uns keinesfalls auf´s Sofa!"

Auch wenn die HSG Blombeg-Lippe einen phänomenalen Saisonstart hingelegt hat, bleibt HSG-Coach Steffen Birkner auf dem Teppich. „Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir weiter hart trainieren müssen, um weiter Erfolg zu haben“, so der HSG-Coach.

Mainz (HSG Blomberg-Lippe/ruko). Sie siegen und siegen und siegen: Die Bundesliga-Handballerinnen der HSG Blomberg-Lippe haben derzeit einen Lauf. Am fünften Spieltag der Handball Bundesliga Frauen konnte das Team von HSG-Trainer Steffen Birkner am Samstagabend in Mainz bereits den fünften Sieg der Saison einfahren und steht derzeit mit 10:0 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. Gegen den Aufsteiger des 1. FSV Mainz 05 hatte die HSG lange hart zu kämpfen, konnte letztendlich jedoch mit 18:23 (9:12) erneut zwei Punkte einfahren.

 

Vorbereiten
auf den Pokalfight

 

Abheben wegen des tollen Starts will im Blomberger Lager aber keiner, auch nicht HSG-Coach Steffen Birkner: „Das Ganze ist natürlich eine sehr schöne Momentaufnahme für uns. Gegen Mainz haben wir uns die Punkte hart erkämpfen müssen und wir sind froh, dass wir letztendlich gegen einen richtig guten Gegner gewinnen konnten. Doch wir sind keine Übermannschaft, denn in Mainz haben wir zwar einige Sachen richtig gut gemacht, aber einige Dinge gab es dennoch zu bemängeln. Wir sind uns durchaus bewusst, dass wir weiter hart trainieren müssen, um weiter Erfolg zu haben. Wir werden uns jetzt keinesfalls auf´s Sofa legen.“ Und genau das will Birkner mit seinem Team auch bis zum nächsten Spiel am 2. November nicht tun. Dann steht daheim das Pokalspiel gegen den Thüringer HC an. Anwurf der Partie ist um 16.30 Uhr. Birker hat in der Länderspielpause, die nur die Deutsche Nationalmannschaft betrifft, alle seine Spielerinnen an Bord. „Das ist natürlich ein Vorteil. Zunächst werden wir regenerieren, um dann im athletischen Bereich zu arbeiten. Dann werden wir uns auf die Partie gegen Thüringen vorbereiten, um in diesem Spiel den Favoriten alles abzuverlangen. Wir werden Vollgas geben“, verspricht Birkner einen heißen Fight.



Ford Weege Fiesta Lemgo
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Personenschifffahrt Edersee
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"