Lemgo in Hälfte eins völlig von der Rolle

Schloß Holte (ruko). Eine böse 0:6-Klatsche musste der TBV Lemgo beim Tabellendritten VfB Schloß Holte hinnehmen.

Alles andere als zufrieden war TBV-Coach Mathias Wellmann mit dem Auftritt seiner Jungs in Hälfte eins im Spiel in Schloß Holte.

Völlig von der Rolle dabei der TBV gerade in Hälfte eins. „Die erste Halbzeit ist mehr als katastrophal von uns gewesen. Mit und gegen den Ball sind wir viel zu harmlos gewesen. Wir haben in Durchgang eins 0,0 Prozent von dem gezeigt, was wir eigentlich können. Schloß Holte hat dadurch einen sehr guten Ball spielen können und war uns dementsprechend auch überlegen. Das Ergebnis zur Halbzeit ist allerdings zu hoch, da sind wir mit dran schuld, hatten aber auch andere Gründe, zu denen ich mich hier nicht äußern mag“, so ein angefressener Lemgoer Coach. Die Holter hatten in den ersten 45 Minuten leichtes Spiel und nach Treffern von Räker (9, und 45 + 1), Brandy (22.) und Lakämper (30. und 37.) lag der TBV schon zur Pause hoffnungslos mit 0:5 hinten.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Gäste dann ein anderes Gesicht. Der TBV spielte nun mutiger und lauffreudiger auf und erspielte sich auch Chancen, die er aber nicht nutzen konnte. Der VfB ging aufgrund der sicheren Führung die Hälfte zwei etwas gemächlicher an, kam aber dennoch zu einem weiteren Treffer. Fröse der Torschütze (78.).

„Es war das erwartet schwere Spiel. Wir hatten heute nichts zu verlieren, aber leider haben wir 45 Minuten kein gutes Spiel gezeigt“, so Mathias Wellmann weiter.  

Der nächste Spieltag:

Lipperduell gegen Jerxen

Wiedergutmachung für die Klatsche in Schloß Holte, so die Zielsetzung für die Lemgoer für das kommende Heimspiel gegen den Tabellenfünften SV Eintracht Jerxen-Orbke, das am Sonntag um 15 Uhr auf dem Jahnplatz angepfiffen wird. Zudem wollen sich Wellmann-Buben auch für die 2:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Lemgo könnte mit einem Sieg in diesem Lipperduell in der Tabelle an Jerxen vorbeiziehen. Doch die gehen selbstbewusst in diese Partie, schlug der SV doch am vergangenen Sonntag Bredenborn hoch mit 8:0-Toren.

Der isidder-Tipp: Der TBV wird das Spiel mit 2:1-Toren gewinnen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Bild von See und Bergen und Schriftzug "Personenschifffahrt Edersee"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo