Lemgo-West holt sich den Titel

Kreismeisterschaft der Grundschulen im Schach

Die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Schach ist entschieden. Lippischer Meister wurde die Grundschule Lemgo-West.

Lippe. Die Kreismeisterschaft der Grundschulen im Schach ist entschieden. Lippischer Meister wurde die Grundschule Lemgo-West. Mit sieben Siegen aus sieben Spielen gewannen die Kinder aus Lieme verdient und ungeschlagen. Wenngleich einige Partien mit 2,5:1,5 knapp ausgingen.

Lemgo-West ist somit als Kreismeister für die NRW-Endrunde qualifiziert. Einen Umweg zur Qualifikation können beispielsweise die Zweiplatzierten des Gastgebers „Grundschule am Schloss/Brake“ nehmen, In drei Wochen findet die OWL-Qualifikation in Vlotho statt. Auch dort werden noch einige Startplätze für NRW vergeben. Die Braker gewannen fünf der sieben Spiele und sicherten sich Platz 2 vor sechs anderen punktgleichen Teams. Ingesamt nahmen am Turnier 13 Mannschaften teil, unter anderen aus Detmold, Horn, Heiligenkirchen und Kirchheide. Grundschulen aus größeren Kommunen wie Bad Salzuflen, Lage oder Blomberg fehlten beim Turnier gänzlich. Als Turnierleiter fungierte der Lagenser Uwe Suermann.

Taschengeld aufbessern
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Personenschifffahrt Edersee
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund