Lemgoer A-Jugend siegreich

Fynn Hangstein war mit neun Treffern erfolgreichster Lemgoer Torschütze im Spiel gegen Hildesheim.

Hildesheim. Im Nachholspiel vom 2. Spieltag in der Handball A-Jugend-Bundesliga West konnten die Jungs von Christian Plesser und Thomas Kästing einen wichtigen 35:29-Auswärtssieg in Hildesheim einfahren.

HL lag von Beginn an immer mit 2 – 3 Toren in Front. Jedoch konnte man Hildesheim nicht abschütteln. In der ersten Halbzeit agierte Hildesheim mit zwei Kreisspielern. „Gerade den Hildesheimer Kreisläufer Tristan Wippermann bekamen wir nicht in den Griff. Das haben wir nicht gut verteidigen können. So konnten wir uns nicht entscheidend absetzen“, so Plesser. Zwei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff netzte Kacha Chaduneli zur 17:16-Führung für die Hansestädter ein.
 
Nach der Pause kamen die Gäste gut aus der Kabine und legten eine 3-Tore-Führung hin (20:17). Hildesheim konnte jedoch schnell wieder den Anschluss herstellen – 19-20 (36. Min.). In der Phase zwischen der 37. Min. und 48. Min. erhielten die Lemgoer einige Zeitstrafen. Fabian Stroth parierte in der Phase einen wichtigen 7m gegen David Lefan. „In den Unterzahlsituationen haben wir gut gedeckt und die Hildesheimer zu Fehlern gezwungen, haben uns gut die Bälle erkämpfen können. Auch im Angriffsspiel haben wir in Unterzahl gute Lösungen gefunden. Hier haben wir Kacha Chaduneli von Linksaußen gut in Position gebracht und Kacha konnte erfolgreich abschließen. Grundlage für den Auswärtssieg war eine Steigerung der Abwehrleistung und gerade in den Unterzahlsituationen haben wir die Ruhe bewahrt“, so ein zufriedener Christian Plesser.

 

Sonntag daheim gegen Hagen

 
Am Sonntag, 29. Oktober, Wochenende spielen die Lemgoer um 14 Uhr daheim gegen den Tabellenletzten Eintracht Hage. „Ich warne eindringlichst davor Eintracht Hagen zu unterschätzen. Die Mannschaft stellt ein Team, das kämpferisch volle Pulle geht und sich nie aufgibt. Das kennen wir von der letzten Saison. Da haben wir auch gewonnen, aber wir sind gewarnt. Hagen hat mit Tom Bergner einen spielstarken Kreisläufer und mit Fynn von Boeningk, Josip Jukic und Theo Bürgin eine spielstarke und wurfstarke Rückraumachse“, weiß Plesser über den Gegner zu berichten. „Auch gegen Eintracht Hagen benötigen wir die Unterstützung der Zuschauer. Die Mannschaft würde sich wieder über die lautstarke Unterstützung seitens der Lemgoer Fans sehr freuen“, so der Lemgoer Trainer weiter.

 

Taschengeld aufbessern
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE