Lemgo (ruko). Die SG Lüerdissen/Entrup wird nach der Winterpause nicht mehr am Spielbetrieb in der Lemgoer Kreisliga A teilnehmen. Das SG-Team hat ihr Team mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetreib zurückgezogen.
Bildquelle: Redaktion„Eigentlich wollten wir den Spielbetrieb in der Liga A zumindest bis zum Serienende aufrecht erhalten, doch in der Winterpause haben uns sechs Spieler und auch Trainer Gordon Kral verlassen, der wieder zum TuS Asemissen zurückgekehrt ist. Das Team nun mit Spielern aus unserer zweiten Mannschaft aufzufüllen, macht einfach keinen Sinn. Darum haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen“, so SG-Obmann Martin Teller.
Dass sich Lüerdissen und Entrup zum Ende der Serie in der Liga A wieder trennen wollten, war schon länger klar. Beide Vereine wollen in Zukunft nun wieder separate Teams stellen. „Das Lüerdisser Team wird in der kommenden Saison in der Liga C beheimatet sein. Entrup könnte vielleicht zwei Teams auf die Beine stellen. Ich werde im Februar auf der Lüerdisser JHV mein Amt abgeben, bleibe dem VfL aber erhalten und wir hoffen, dass wir den VfL wieder auf die Beine stellen können“, so Teller weiter.


