Lemgoer Kreispokal: Der TBV Lemgo triumphiert

Bad Salzuflen (ruko). Bezirksligist TBV Lemgo grüßt als Kreispokalgewinner. In einem spannenden Spiel gegen den amtierenden Meister der Lemgoer Kreisliga B 2, dem TSV Schötmar, gewann der TBV die Partie mit 2:1-Toren.

Jubel beim Lemgoer Team nach dem Sieg im Kreispokal-Endspiel. Vorne Pino Castagna, Betreuer des TBV, der den Pott in die Höhe reckt.

Leicht war das Spiel für die Lemgoer im Salzufler Lohfeld sicherlich nicht. Der TSV wurde auf heimischen Geläuf von zahlreichen Fans unterstützt und ging hochmotiviert von der ersten Minute an in die Partie, musste allerdings schon nach neun Minuten das 0:1 schlucken. TBV-Kapitän Karwan Derwisch köpfte nach einem Freistoß zum 1:0 ein. Lemgo in der Folgezeit mit weiteren guten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Das sollte sich rächen. Der niemals aufgebenden TSV kam in Minute 60 durch Olcay Esen zum 1:1. Dabei nahm das Tornetz Schaden und die Partie musste wegen Reparaturarbeiten gut zehn Minuten unterbrochen werden. In der 71. Minute brandete erneut Jubel auf der TBV Bank auf. Arno Warkentin schoss die Gäste erneut in Führung. Es entwickelte sich nun eine recht hektische Partie mit vielen Nickligkeiten, in der der TBV dann das bessere Ende für sich erwischte. „Ich freue mich natürlich sehr, dass ich jetzt endlich mit einer Mannschaft den Kreispokal gewinnen konnte“, so ein überglücklicher TBV-Coach Matthias Wölk, der nach der Partie die obligatorische Bierdusche über sich ergehen lassen musste. 

Die Siegerehrung nahmen Lemgos Kreisvorsitzender Werner Fritzensmeier, Kreiskassierer Thomas Emmerich und der Vorsitzende des Kreisfußballausschusses Bernhard Brandt vor. Fritzensmeier sprach dabei von einer engen Partie, in der der TBV das etwas glücklichere Ende erwischte. Dem unterlegenen TSV gratulierte er zur vorzeitigen Meisterschaft und wünschte den Mannen von Fatih Ilhan viel Erfolg in der Lemgoer Kreisliga A.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts