Lemgoer Kreispokal: Der TBV Lemgo triumphiert

Bad Salzuflen (ruko). Bezirksligist TBV Lemgo grüßt als Kreispokalgewinner. In einem spannenden Spiel gegen den amtierenden Meister der Lemgoer Kreisliga B 2, dem TSV Schötmar, gewann der TBV die Partie mit 2:1-Toren.

Jubel beim Lemgoer Team nach dem Sieg im Kreispokal-Endspiel. Vorne Pino Castagna, Betreuer des TBV, der den Pott in die Höhe reckt.

Leicht war das Spiel für die Lemgoer im Salzufler Lohfeld sicherlich nicht. Der TSV wurde auf heimischen Geläuf von zahlreichen Fans unterstützt und ging hochmotiviert von der ersten Minute an in die Partie, musste allerdings schon nach neun Minuten das 0:1 schlucken. TBV-Kapitän Karwan Derwisch köpfte nach einem Freistoß zum 1:0 ein. Lemgo in der Folgezeit mit weiteren guten Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Das sollte sich rächen. Der niemals aufgebenden TSV kam in Minute 60 durch Olcay Esen zum 1:1. Dabei nahm das Tornetz Schaden und die Partie musste wegen Reparaturarbeiten gut zehn Minuten unterbrochen werden. In der 71. Minute brandete erneut Jubel auf der TBV Bank auf. Arno Warkentin schoss die Gäste erneut in Führung. Es entwickelte sich nun eine recht hektische Partie mit vielen Nickligkeiten, in der der TBV dann das bessere Ende für sich erwischte. „Ich freue mich natürlich sehr, dass ich jetzt endlich mit einer Mannschaft den Kreispokal gewinnen konnte“, so ein überglücklicher TBV-Coach Matthias Wölk, der nach der Partie die obligatorische Bierdusche über sich ergehen lassen musste. 

Die Siegerehrung nahmen Lemgos Kreisvorsitzender Werner Fritzensmeier, Kreiskassierer Thomas Emmerich und der Vorsitzende des Kreisfußballausschusses Bernhard Brandt vor. Fritzensmeier sprach dabei von einer engen Partie, in der der TBV das etwas glücklichere Ende erwischte. Dem unterlegenen TSV gratulierte er zur vorzeitigen Meisterschaft und wünschte den Mannen von Fatih Ilhan viel Erfolg in der Lemgoer Kreisliga A.

Taschengeld aufbessern
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Personenschifffahrt Edersee
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"