Lemgoer Stadtmeisterschaften im Schwimmen

Bei den Staffeln tobte die Halle

Lemgo. Vergangenen Am Samstag fanden im Lemgoer Eau Le die Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Bei den Veranstaltern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Ortsgruppe Lemgo und dem TV-Lemgo Abt. Schwimmen sind diesmal über 500 Startmeldungen abgegeben worden!

Für viele der Kinder waren das die ersten Schwimmwettkämpfe überhaupt und die Aufregung war natürlich sehr groß.

Die Siegerehrung der Grundschulen.

Gerade die Stadtmeisterschaften bieten allen Kindern die Möglichkeit den Schwimmsport für sich zu entdecken. Niemand geht mit leeren Händen nach Hause. Jeder bekommt seine Urkunde und die ersten 3 bekommen sogar eine Medaille. 

Der jüngste Teilnehmer Lio Gajtukiew Jahrgang 2019 war sichtbar stolz auf seine Urkunde und Medaille.

Als die Staffeln an den Start gingen tobte die Halle.

Bei den Grundschulstaffeln waren 7 Mannschaften am Start. Grundschule am Schloß 3 Mannschaften, AHFS 2 Mannschaften, GS Kampstraße und die Südschule. Gewonnen hat die Mannschaft der Grundschule am Schloß 1. Mannschaft, gefolgt von der Grundschule Kampstraße und der Grundschule am Schloß 2. Mannschaft.

Die schnellsten Zeiten bei den Damen in 50m Freistil hat Merle Tovote in 30,69 und bei den Herren Ben Wieseler in nur 25,79 Sekunden geschwommen.

Der Dank geht auch an das große Team von ehrenamtlichen Helfern, das so eine große Veranstaltung erst möglich gemacht hat.

Ergebnislisten auf: www.lemgo.dlrg.de zum downloaden

Lippische Wochenschau Abonnement
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Stadtgalerie Hameln
KTT Lifttechnik in Lage
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart