Verl. Die Freude war groß, dass am Sonntag, 10. Juli 2022 endlich wieder der Triathlon in Verl stattfinden konnte. Bei den Lemgoer Triathleten seit vielen Jahren eine beliebte Startmöglichkeit „vor der Haustür“.
In diesem Jahr gingen Valesca Wippich (Jg. 2003), Lene Meierjürgen (Jg. 2004) und Malte Meierjürgen (Jg. 2006) in verschiedenen Ligen für ihre „Zweitvereine“ an den Start. Heimtrainerin Susanne Blum und die Lemgoer Familien fuhren selbstverständlich trotzdem zum Anfeuern mit.
Valesca und Lene starteten gemeinsam mit Clara Fuchs (Jg. 2005, Tri Team Siegerland) in der NRW-Liga für das Tri Team Hagen. Hier standen 750 m Schwimmen im Verler See, 20 km Radfahren und 5 km Laufen auf dem Programm. Gemeldete 18 Mannschaften mit je 3 Starterinnen , also ein sehr großes Feld. Das junge Hagener Team zeigte an diesem Sonntag eine tolle Mannschaftsleistung. Mit Platz 6 für Valesca, Platz 14 für Clara und Platz 23 für Lene bedeutete dies der 2. Platz in der Mannschaftswertung und damit die beste Platzierung in der bisherigen Saison in der NRW-Liga. Die Sektflaschen wurden bei der Siegerehrung strahlend entgegengenommen.
Debüt für Meierjürgen
Malte Meierjürgen kam in Verl zu seinem Debüt in der 2. Triathlon-Bundesliga. In diesem Jahr, erstmals mit einem Zweitstartrecht ausgestattet, ging er als jüngster Starter im Feld für Trispeed Marienfeld an den Start. Hier hatten 19 Mannschaften mit jeweils 5 Startern gemeldet; es war also eng am Schwimmstart. Malte zeigte eine sehr gute Schwimmleistung und konnte dann auch gut in seiner Radgruppe mitfahren. Im abschließenden Lauf verlor er in dem starken Feld dann einige Plätze, lief aber insgesamt sehr zufrieden im hinteren Drittel über die Ziellinie und freut sich schon auf weitere Wettkämpfe für die Marienfelder in dieser starken Liga.
Für die Lemgoer Sportler und Trainerin Susanne Blum geht es jetzt in eine wohlverdiente kurze Sommerpause, bevor es am 14. August 2022 im NRW-Nachwuchscup in Goch weitergeht.