Lemgoer Triathlon-Nachwuchs mit sehr guten Platzierungen

Lemgo. Anfang September 2023 machte der NRW-Nachwuchscup erstmalig Station in Löhne – fast ein Heimspiel für den Lemgoer Triathlon-Nachwuchs und Trainerin Susanne Blum.

Das Lemgoer Team in Löhne. Von links: Tim und Mia Coenen, Bennet Golomski und Ben Jesse.

Als Erste ins 50m-Becken durfte an diesem Tag Lene Meierjürgen (Jg. 2004). Es ging über 750 m Schwimmen, 15 km Rad fahren und 5 km Laufen. Nach einem guten Wettkampf, insbesondere einer sehr guten Radleistung auf einer Strecke mit vielen Wendepunkten, konnte Lene auf dem 2. Platz in der Altersklasse der Juniorinnen über die Ziellinie laufen.

Im nächsten, bei den männlichen Athleten wesentlich größeren, Starterfeld war Philipp Ewerbeck (Jg. 2006) dabei. Über die gleichen Distanzen zeigte er zum Saisonende durchweg gute Leistungen und belohnte sich mit einem 5. Platz in der Altersklasse der Jugend A.

Bennet Golomski (Jg. 2010) zählt noch zur Altersklasse der Schüler A und ging über die halbe Strecke an den Start. An diesem Sonntag passte in seinem Wettkampf alles zusammen, er teilte sich den Wettkampf sehr gut ein, so dass er sich im abschließenden Lauf an die Spitze setzen konnte und als Erster seiner Altersklasse über die Ziellinie lief. Eine herausragende Leistung im NRW-Nachwuchscup!

Nach den Wettkämpfen des NRW-Nachwuchscup fand in Löhne noch ein Schüler- und Kindertriathlon statt. Auch hier erzielte der Lemgoer Nachwuchs tolle Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen: Tim Coenen 1. Platz, Ben Jesse 2. Platz und Mia Coenen 6. Platz.

Taschengeld aufbessern
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
Seeböck & Miess GmbH mit Logos von Automarken "Kompetenten Service-Berater (m/w/d) per sofort gesucht!"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Fliesenverlegung Unrau Lage
Die Pflanze in Detmold
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration