Lemke erleidet Kreuzbandriss

Lemke wird in Kürze operiert und dem TBV Lemgo voraussichtlich für neun Monate nicht zur Verfügung stehen.

Lemgo. Nach der gestrigen MRT-Untersuchung haben sich die schlimmsten Befürchtungen leider bestätigt. Die Verletzung, die sich Jari Lemke am Montagabend beim Training zugezogen hat, wurde als Riss des vorderen Kreuzbands und Knochenquetschung diagnostiziert. Lemke wird in Kürze operiert und dem TBV Lemgo voraussichtlich für neun Monate nicht zur Verfügung stehen.

Jaris Ausfall ist für uns natürlich doppelt bitter, nicht nur weil er uns mit seiner Wurfkraft und seiner Körpergröße von 2,03 m im Angriff fehlt, sondern insbesondere, weil unsere Abwehr jetzt ohne ihn als Innenblocker auskommen muss. Und das in einer Situation, in der auch unser Abwehrchef Fabian van Olphen angeschlagen und Azat Valiullin nicht mehr bei uns ist“, kommentiert TBV-Trainer Florian Kehrmann die Verletzung des Jung-Profis. „Jari hat in der Wintervorbereitung gute Fortschritte gemacht und sollte in der Rückrunde vermehrt Spielanteile bekommen. Dieser Plan ist jetzt leider Makulatur.“

Es ist extrem bedauerlich, was Jari passiert ist“, so TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike, „Wir wünschen Jari jetzt zunächst einmal alles Gute für die bevorstehende Operation. Das Wichtigste ist für ihn jetzt erst einmal, dass er die Verletzung vollständig auskuriert und wieder gesund wird. Selbstverständlich werden wir ihn dabei in allen Belangen unterstützen und ihm jede erdenkliche Hilfe geben. Unsere Mannschaft muss jetzt noch enger zusammenrücken.“

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Obsthof Schäferkordt in Hameln mit Illustration von 3 Erdbeeren und Spruch "Köstlich süße Erdbeeren"
Stadtgalerie Hameln
Küster in Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.! Bild von zwei Frauen
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild einer lächelnden Frau mit Einkaufstaschen und Text: Anfassbar glücklich. 85 Shops, über 500 Parkplätze und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Stöver's Erdbeerplantagen Detmold Lage Ellernkrug mit Illustration von 4 Erdbeeren "Start in die Erdbeersaison"
Niedersächsische Landesforsten Tierpark Solling mit Bild einer Wildkatzenart
Bild von Terrassendielen, davor Text: Riesenauswahl Terrassendielen und Logo von Holz Speckmann
Fliesenverlegung Unrau Lage
Rasti Land Freizeitpark in Salzhemmendorf mit Hasen-Illustration
Obsthof Brunsiek in Blomberg "Erdbeeren Selberpflücken"
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket