Lena-Marie Precht mit Doppelsieg

Gold über 800 und 1500 Meter Freistil

Bochum. Am vergangenen Wochenende reiste die Lipperin Lena-Marie Precht aus Bad Salzuflen nach Bochum, um an den NRW-Meisterschaften der langen Strecken teilzunehmen. Nach dem Einschwimmen begann der Wettkampf gleich mit der Entscheidung über die 1500 Meter Freistil der Frauen.


Siegerehrung über 800 Meter Freistil. Von links: Anna Kroniger (SV Blau-Weiß Bochum), Lena-Marie Precht (SG Bayer) und Evelin Edel (TV Jahn Hiesfeld). Foto: © Peter Kuhne (Sachbearbeitung Öffentlichkeitsarbeit SV NRW)

Hier war Precht im Vorfeld als zweitschnellste Teilnehmerin gemeldet. Durch eine gute Renneinteilung konnte sie ihre zuletzt guten Trainingsleistungen bestätigen und sicherte sich somit den Titel der NRW-Landesmeisterin 2019. In der Zeit von 17:23,66 Min. schlug sie als Erste an und sicherte sich damit die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften im August in Berlin. Die vier Stunden bis zum nächsten Rennen verbrachte Precht hauptsächlich mit Regeneration und einem kurzen Mobilisationsprogramm, um für den Nachmittag noch einmal voll einsatzfähig zu sein.

Anschließend ging sie über die kürzere 800 Meter Freistildistanz an den Start. In diesem Rennen war sie als Drittschnellste gemeldet. Sie schwamm von Anfang in der Spitzengruppe und sicherte sich in 9:05,45 Min. souverän Gold über diese Strecke. Sie verpasste mit dieser Zeit ihre Bestzeit nur um 23 Hundertstel. „Wir haben in den letzten Wochen viel im Grundlagenausdauerbereich trainiert, um uns auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten. Da wir den Wettkampf als Zwischenschritt auf dem Weg nach Berlin gesehen haben, bin ich für den jetzigen Zeitpunkt recht zufrieden mit den Ergebnissen“, so Precht nach dem erfolgreichen Wochenende. Auch ihr Trainer Michael Bryja zeigte sich mit den Leistungen seines Schützlings zufrieden. Aufgrund der erzielten Leistungen können sich beide schon jetzt auf die Starts bei den Deutschen Meisterschaften über 800 und 1500 Meter Freistil in Berlin freuen.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Personenschifffahrt Edersee
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Lebenshilfe Detmold mit Bild von lächelnder Frau "Ich bin dabei: BFD, FSJ und Jahrespraktikum"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"