Leos: Tabellenführer geärgert

Die TuS-Turner v.l.: Lennart Singer, Curtis Beckmann, Philip Hein, Bennet Begemann und Yannic Marksmann. Es fehlen Luis Beckmann und Justin Sonntag.

Leopoldshöhe. Im Oktober turnte die erste Mannschaft des TuS Leopoldshöhe gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Kierspe. Der Gastgeber unterlag mit 20:34-Scorepunkten. Topscorer in dem Wettkampf war Jendrik Lange mit 13 Scorepunkten. Yannic Marksmann vom gastgebenen Verein gelang die Höchstwertung am Sprung mit 13,70 Punkten für einen sauberen Kasamatsu gestreckt.
 
Mit einem Unentschieden mit 3:3-Scorepunkten startete der Wettkampf für die Leopoldshöher unerwartet gut. Die Gäste turnten sehr schwierige Übungen mit keinem Ausgangswert unter 5 Punkten. So mussten die Gastgeber mit sauberen Ausführungen glänzen. Yannic Marksmann und Lennart Singer erturnten mit ihren, mit Schrauben geprägten Übungen, die Scorepunkte.
 
Das erste Duell am Pauschenpferd startete mit den besten Pferdturnern aus beiden Mannschaften. Um nicht zu viele Punkte gegen die mit Schwierigkeiten gespickte Übung von Jendrik Lange (Endwert 13,30 Punkte) turnte Philip Hein seine Übung ohne Sturz durch, jedoch unterlag er dem 16jährigen aus Bochum und 3 Scorepunkte gingen an die Gäste. Curtis Beckmann konnte ebenfalls seine Übung ohne Sturz durchturnen, sein Gegner André Bienlein hatte nicht so viel Glück und stürzte vom Gerät. Curtis fuhr 3 Punkte für die Lipper ein.
 
Auch am dritten Gerät, den Ringen, konnten die Lipper durch Yannic und Philip drei Scorepunkte auf das Punktekonto rechnen. Die Duellpartner von Curtis und Lennart Singer turnten sehr hochwertige Übungen, die den Gästen 7 Punkten sicherten. Jendrik Lange turnte zum Beispiel einen Doppelsalto vorwärts als Abgang.
 
Am Paradegerät der Leopoldshöher dem Sprung wurde das Ergebnis von den Ringen umgedreht, 7 : 3 Scorepunkte. Curtis und Bennet Begemann turnten einen Tsukahara gestreckt, so konnte Curtis einen Scorepunkt und Bennet drei Scorepunkte erturnen. Im Duell Yannic gegen Steffen Berg hieß es Kasamatsu gestreckt gegen einen Überschlagsalto. Durch den sauberen und schwierigeren Sprung von Yannic wurde der Punktestand der Leopoldshöher um 4 Punkte erhöht.
 
Auch am Barren sind die Ausgangswerte der Gäste höher. Die ersten drei Turner aus Leopoldshöhe konnten keine Scorepunkte erturnen, Curtis ließ sich nicht beirren und brillierte mit einer sehr sauberen Übung, ihm gelang es im letzten Duell gegen Tobias Langwald noch mal drei Scorepunkte zu erturnen.
 
Der Wunsch vom Trainer Nils Nagel, das Reck zu gewinnen, ging leider nicht Erfüllung. Die Leopoldshöher Turner verturnten zwei Abgänge und die erhofften Punkte blieben trotz sauberer Übungen aus. So verloren die die Leos mit 1:4-Scorepunkten.

 

Am 26.10, in
Bochum zu Gast


 
Nun haben die Turner drei Wochen ohne Wettkampf, um die Übungen zu verfeinern. Der nächste Wettkampf ist gegen den TZ Bochum/Witten 2 am 26.10.2019 in Bochum.

 

 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Fliesenverlegung Unrau Lage
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!