Lemgo (pame). Am 1. Spieltag der Kreisliga B Gruppe 1 standen sich die SG Lüerdissen/Entrup II und die SG Lüdenhausen/Westorf in einem packenden Duell gegenüber. Nach intensiv geführten 90 Minuten stand am Ende ein nicht unverdientes 3:3.
Die Hausherren kamen gut in die Partie. Bereits in der 5. Spielminute gelang Alexander Quast die frühe Führung Lüerdissen/Entrups, doch Kevin Strate (10.) konnte nur fünf Minuten später zum 1:1 egalisieren. „Wir hatten das Spiel in den ersten 15 Minuten von hinten heraus im Griff“, so der Obmann der Hausherren Martin Teller. Mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte erneut Alexander Quast für die 2:1-Führung der Gastgeber und mit diesem Ergebnis ging es schließlich in die Halbzeitpause.
„Wir haben Lüdenhausen/Westorf leider hin und wieder zum Toreschießen eingeladen“, kritisierte Teller gegenüber dem Insider. Lennart-Friedrich Althöfer wusste eine Unkonzentriertheit der Hausherren zu nutzen und stellte in der 55. Spielminute auf 2:2. Mit dem dritten Führungstreffer der Gastgeber durch Timo Pape in der 60. schienen die Akteure von Lüerdissen/Entrup II nun endgültig auf der Siegerstraße, doch fünf Minuten vor dem Ende gelang Kevin Strate (85.) mit seinem zweiten Tore der Endstand zum 3:3.
„Letztendlich muss man damit leben, der große Mannschaftsumbruch bezüglich des Rückzugs der ersten Mannschaft war unserem Spiel anzumerken“, gab Martin Teller zu verstehen.