Lieme: Bedingungen wurden verbessert


Sportler der SG / ASG Hörstmar-Lieme aktiv

Lemgo. Bereits im Herbst 2018 hat der VfL Lieme damit begonnen, die Bedingungen für die Zuschauer zu verbessern. In gemeinsamer Eigenleistung von Spielern und Mitgliedern der Fußballsenioren und Altherrenabteilung, wurde an mehreren Wochenenden tüchtig auf dem Liemer Sportplatz gearbeitet.


Auf einer Länge von ca. 35 Metern erstellten die Sportler der SG / ASG Hörstmar-Lieme eine 3,5 Meter breite, gepflasterte Fläche für die Zuschauer. „Dieser Bereich wurde von unseren Zuschauern stets ungern genutzt, denn hier war der Boden oft matschig und tief“, erklärte Mira Hanheide die Vorsitzende des VfL Lieme.

Sportler der SG / ASG Hörstmar-Lieme erstellten eine 3,5 Meter breite, gepflasterte Fläche für die Zuschauer.

Eine Anfrage bezüglich zeitnaher Verbesserung des Zuschauerbereiches wurde 2018 von Stadtverwaltung Lemgo leider abschlägig beantwortet. Die Durchführung dieser Maßnahme in Eigenleistung des Vereines wurde hingegen befürwortet. Dank der guten Chemie in der SG waren, innerhalb kürzester Zeit, ca. 25 Aktive Helfer aus beiden Vereinen gefunden, um das Projekt durchzuführen.

Der dazu benötigte Bagger wurde vom Bauunternehmen KRAMP kostenlos gestellt und einige Landwirte transportierten nicht nur die ausgebaggerte Erde ab, sondern lieferten auch Schotter und Kies für den Unterbau der Fläche an. Die Stadtverwaltung Lemgo spendierte dann die notwendige Menge Pflastersteine. Anschließend sorgten viele fleißige Hände dafür, dass an 2 weiteren Samstagen nicht nur die große Fläche für die „Heimzuschauer“, sondern auch auf der gegenüberliegenden „Gästeseite“ ein befestigter Bereich erstellt wurde.

„Derartige Gemeinschaftsprojekte zeichnen eine gesunde Vereins- und Dorfkultur aus, und die haben wir hier miteinander“, erklärte Mira Hanheide. „Wir tun alles in unseren Möglichkeiten stehende, um die Qualität der Liemer „Begakampfbahn“ und somit Attraktivität der SG Hörstmar /Lieme kontinuierlich zu erhöhen“.

Und sie wies darauf hin, dass in der Begakampfbahn noch ein paar weitere Verbesserungen für Zuschauer und Spieler für dieses Jahr geplant sind.


Taschengeld aufbessern
KTT Lifttechnik in Lage
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann