Liga A: Gipfeltreffen im Lüerdisser Forst

Lemgo (ruko). Das Gipfeltreffen zwischen dem erstplatzierten TuS Asemissen und dem zweitplatzierten VfL Lüerdissen dürfte ganz im Fokus des 10. Spieltages in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A stehen. Die Partie zwischen dem TuS Bexterhagen und dem FC SSW wurde schon am Donnerstag in Bexterhagen angepfiffen. Der FC gewann die Partie durch Treffer von Siermann (20.) und Haverich (76.) mit 2:0-Toren.

Lüerdissens Coach Tim Steffen und sein Team treffen am Sonntag daheim im Spitzenspiel auf den TuS Asemissen.

„Asemissen leicht favorisiert!“

Beide Teams, sowohl Asemissen wie auch Lüerdissen, sind heiß auf die Partie. Dabei hat der TuS mit einigen Personalproblemen zu kämpfen. „Wir wollen weiter in der Spur bleiben und auch in Lüerdissen gewinnen, auch wenn uns wohl eine schwere Aufgabe erwartet“, so Asemissens Coach Carsten Skarupke.   Lüerdissen möchte in diesem Spiel dreifach punkten. Bei einer Niederlage würde die Skarupke-Elf auf acht Punkte davonziehen. „Asemissen dürfte in dieser Partie wohl leicht favorisiert sein. Unser primäres Ziel ist es, dass wir dieses Spiel zumindest nicht verlieren. Asemissen muss erstmal auf unseren Rasenplatz klar kommen, vielleicht ein Vorteil für uns. Auf jeden Fall freuen wir uns auf dieses Match, wollen den Zuschauern etwas bieten“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink. Verzichten muss VfL-Coach Tim Steffen auf Jan Blühbaum (Fuß). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Klocke.

 „Das waren immer heiße Duelle!“

„Gegen Ahmsen, das waren immer heiße Duelle“, weiß Aspes Coach Marcio Goncalves zu berichten, der mit seinem Team am Sonntag zu Gast beim TuS sein wird. Dabei muss er auf drei verletzte Spieler verzichten. „Wir müssen uns zum Spiel vorherigen Spiel in Brake steigern, sonst können wir Aspe nicht schlagen, müssen dabei alles in die Waagschale werfen“, so Ahmsens Abteilungsleiter Lothar Köhnemann, der hofft, dass Sören Seifert wieder dabei ist.

Die SG Bega-Humfeld erwartet den TBV Lemgo II. SG-Coach Christoph Güse weiß, dass seinem Team nur noch Siege weiterhelfen. Die personelle Situation hat sich bei der SG etwas entspannt. „Nach der Niederlage gegen Lesse wünsche ich mir, dass mein Team eine Reaktion zeigt. Wenn wir mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen, werden wir dreifach punkten“, so TBV-Coach Benni Rawe, der auf den urlaubenden Jan Ehlert verzichten muss. Wieder dabei Luca Ciler.

„Alles abrufen!“

„Am kommenden Wochenende geht es nach Sonneborn. Dort ist es nie einfach. Ich hoffe, dass der ein oder andere doch noch wieder fit wird und wir einen breiten Kader haben werden. Gegen Sonneborn müssen wir wieder 90 Minuten um jeden Zentimeter kämpfen. Dann könnte auch dort etwas drin sein”, so Brakes Coach Alex Kirsch, der mit seinem Team an der B1 zu Gast sein wird. „Brake ist stark, da müssen wir auf der Hut sein und bei uns alles abrufen“, so SG-Trainer Daniel Westphal, der auf den gelbrot gesperrten Husmann verzichten muss.

„Mannschaft der Stunde!“

Die SG Leese/Hörstmar/Lieme trifft auf daheim auf die SG Bentorf-Hohenhausen, will nach dem Coup in Lemgo auch gegen die Kalletaler punkten. „Für mich geht es am Sonntag gegen die derzeitige Mannschaft der Stunde. Das wird keine leichte Aufgabe für uns“ so SG-Obmann Marco Evers. Fehlen wird der urlaubende Westhoff.  

Der SC Bad Salzuflen will nach dem Sieg in Aspe nun im Heimspiel gegen Oerlinghausen II nachlegen. Der TSV dürfte die 0:2-Niederlage in Lüerdissen verdaut haben, will in der Badestadt zumindest punkten.

Der TuS Leopoldshöhe trifft daheim auf den TuS Lockhausen. Für Leo-Coach Jan Plöger dürfte in diesem Spiel nur ein Sieg zählen. Die Lockhausener werden versuchen mit ihrer starken Defensive den Leos zumindest einen Punkt abzuluchsen.

    

10. Spieltag, Sonntag, 17. Oktober

TuS Bexterhagen – FC SSW (Do., 14.10, 19.30 Uhr)

SG Bega/​Humfeld – TBV Lemgo II

TuS Ahmsen – SV Werl-Aspe

SC Bad Salzuflen – TSV Oerlinghausen II

VfL Lüerdissen – TuS Asemissen

SG Leese/​H./​Lieme – SG Bentorf/​Hohenhausen

TuS Leopoldshöhe – TuS Lockhausen

SG Sonneborn/​A. – TuS Brake

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
KTT Lifttechnik in Lage