Liga A: Sonntag: Start in die Rückrunde

Lemgo (ruko). Nach dem doch eher bescheidenen Nachholspieltag am vergangenen Wochenende, nur zwei Spiele fanden statt, dürfen nun am kommenden Sonntag alle Teams in der Liga, sofern es die Platzverhältnisse zulassen, wieder an den Ball treten. Der Start in die Rückrunde, der 16. Spieltag, steht auf der Agenda und der hat einige interessante Partien zu bieten.

Leeses Mamadou Diallo ist wieder fit und kann im Spiel gegen Lüerdissen, sollte es stattfinden, dabei sein.

So darf man gespannt sein, wie sich der TuS Bexterhagen, der ja überraschend im Nachholspiel gegen Lüerdissen mit 4:1-Toren gewann, gegen das neuformierte Team des SC Bad Salzuflen verkaufen wird. Der TuS will, sollte das Match stattfinden, das bisher auf dem Rasenplatz an der Waldstraße in Bad Salzuflen angesetzt ist, unbedingt im Abstiegskamp nachlegen. Die Salzufler, die mit Rainer Koch einen neuen Coach haben, wollen sich mit einem Sieg weiter von den Abstiegsplätzen entfernen. Man wird sehen, welch eine Mannschaft da Koch und Salzuflens Sportlicher Leiter Slatan Vucetic da zusammengestellt haben.

Neuer Coach in Lockhausen

Kellerkind TuS Lockhausen will mit einem neuen Coach der Dunkelheit des Tabellenkellers entfliehen.  Stefan Braunschweig hat in der Winterpause sein Amt zu Verfügung gestellt. Seine Nachfolge tritt der bisherige Reserve-Coach Slavisa Rajovic mit seinem Co-Trainer Robert Sinkovic an. Ihr Reserve-Team mussten die Lockhausener mangels Masse vom Spielbetrieb abmelden. Der TuS erwartet am Sonntag den FC SSW und will auf dem Ascheplatz dreifach punkten. Dagegen hat der FC natürlich etwas. Allerdings wurde das Team von FC-Coach Rouven von Corona gebeutelt, das Nachholspiel gegen Bentorf-Hohenhausen musste abgesagt werden. Post weiß so nur kurzfristig welch ein Team am Sonntag auf dem Hartplatz stehen wird.

Dringend Punkte im Tabellenkeller braucht auch das Team vom Tabellenletzten SG Bega-Humfeld, das beim TSV Oerlinghausen II zu Gast sein wird. Der TSV will nach dem 1:1 im Nachholspiel gegen die SG Leese/H./L. unbedingt mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Für die SG, das weiß auch ihr Coach Christoph Güse, zählen nur noch Siege, egal wie der Gegner heißt.

Spiel in Barntrup?

Ligaprimus TuS Asemissen soll bei der SG Sonneborn/Alverdissen zu Gast sein. „Ich denke, auf dem Rasenplatz in Sonneborn wird wohl nicht gespielt werden können. Darum haben wir um eine Verlegung des Spiels nach Barntrup gebeten, wo wir um 17 Uhr spielen könnten. Man wird sehen, ob dies funktioniert“, so TuS-Trainer Carsten Skarupke dessen Spieler mit den Hufen scharren, sich freuen, dass es wieder losgeht. „Ich denke, wir sind gut drauf, die Testspiele waren verheißungsvoll. Allerdings erwarte ich ein schweres Spiel, schließlich hat Sonneborn zuhause Oerlinghausen aus dem Pokal geworfen. Wir sind aber vorbereitet, wollen sofort wieder in die Spur finden und einen Dreier aus Sonneborn entführen“, so Skarupke weiter, der hofft, dass Torben Becker, der muskuläre Probleme hat, einsatzbereit sein wird. Dünn die Personaldecke zurzeit bei der SG. „Mir werden am Sonntag neben den Langzeitverletzten auch einige Urlauber fehlen. Zudem wird Marvin Müller ausfallen, der sich einen Schlüsselbeinbruch zugezogen hat. Ich denke auf Rasen könnten wir eine Chance gegen Asemissen haben, könnten punkten. Allerdings muss dann an diesem Tag auch alles bei uns passen“, so SG-Coach Daniel Westphal.

Jörn Seifert wieder im Training

Der in dieser Saison arg vom Verletzungspech gebeutelte TuS Ahmsen erwartet den Tabellenzweiten TuS Leopoldshöhe. Das Hinspiel haben die Johannfunke-Jungs mit 0:2-Toren verloren, wollen sich dafür revanchieren, auch wenn die Personaldecke weiterhin dünn ist, zumal jüngst auch einige Coronafälle im Team aufgetreten sind. Fehlen wird Johannfunke Keeper Till Käufer, der sich eine Hüft-OP unterzogen hat. Jörn Seifert hat beim TuS zumindest wieder das Training aufgenommen. Fast alle Mann an Bord kann dagegen der TuS Leopoldshöhe vermelden. „Ahmsen hat eine schwere Hinrunde hinter sich, wird am Sonntag sicherlich alles in die Waagschale werfen, um uns zu schlagen. Wir wollen aber auch in Ahmsen einen Dreier einfahren, um Platz zwei zu sichern“, so Leo-Spielertrainer Jan Plöger.

Letztes Spiel am 7. November

Der TuS Brake ist, was den Klasseerhalt betrifft, sicherlich nicht auf der sicheren Seite, das ist nicht nur Brakes Coach Alex Kirsch bewusst, der mit seinem Team daheim das schwere Spiel gegen die SG Bentorf-Hohenhausen vor der Brust hat und hofft, dass sich viele seiner angeschlagenen oder kranken Spieler bis Sonntag wieder gesund melden. Die SG hat soweit alle Mann an Deck und hofft endlich wieder ein Ligaspiel bestreiten zu können. „Das letzte Ligaspiel hatten wir am 7. November. Das ist lange her und wir hoffen, dass wir schnell zu unserem Rhythmus finden, auch weil unsere letzten beiden Testspiel wegen Corona nicht stattfinden konnten. Dennoch einen Dreier peilen wir an“, so Bentorfs Sportlicher Leiter Marco Evers, der es schön finden würde, wenn es seinem Team gelingen würde am Ende der Serie vielleicht doch noch den Vizemeistertitel einzuheimsen.

Direktes Duell

Zu einem direkten Duell um Platz fünf in der Tabelle kommt es auf dem Kunstrasenplatz in Aspe, wo der heimische SV auf den TBV Lemgo II erwartet. Das Hinspiel haben die Lemgoer mit 5:2-Toren gewonnen. „Wir haben etwas gut zu machen und wollen Platz fünf behalten, darum dieses Spiel unbedingt gewinnen“, so Aspes Coach Marcio Goncalves, der noch nicht weiß was für ein Team er am Sonntag auf den Platz schicken wird. Zu viele Spieler sind angeschlagen oder haben mit Corona zu tun. „Zumindest punkten wollen wir in Aspe auf jeden Fall“, so TBV-Trainer Benni Rawe, der mit einem engen Spiel rechnet. Verzichten muss er auf den urlaubenden Marvin Fuchs und Tobias Prachnau (Hüfte). Hinter dem Einsatz von Iglic steht ein Fragezeichen.

Der VfL Lüerdissen erwartet die SG Leese/H./L., doch Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbrink glaubt nicht, dass auf dem nassen, tiefen Geläuf im Lüerdisser Forst gespielt werden kann. Sollte gespielt werden, erwartet Wollbrink keine leichte Partei: „Die SG stellt ein gutes Team. Schon im Hinspiel haben wir uns beim 1:0-Erfolg schwergetan. Wir müssen von Beginn an körperlich da sein, hellwach agieren“, so Wollbrink. Linnenbrügger und Coach Tim Steffen werden wohl wieder dabei sein. Klewe wird ausfallen. Hinter dem Einsatz von Lehmeier steht ein Fragezeichen. Die SG ist soweit komplett, will Revanche für die 0:1-Niederlage im Hinspiel nehmen. Mamadou Diallo wird wieder dabei sein.

16. Spieltag, Sonntag, 6. März

SG Sonneborn/​Alverdissen – TuS Asemissen      

TuS Brake – SG Bentorf/​H.          

SV Werl-Aspe – TBV Lemgo II                     

TSV Oerlinghausen II – SG Bega/​Humfeld                            

VfL Lüerdissen – SG Leese/​Hörstmar/​Lieme       

SC Bad Salzuflen – TuS Bexterhagen                       

TuS Ahmsen – TuS Leopoldshöhe            

TuS Lockhausen – FC Schw.-Spork/​W.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
KTT Lifttechnik in Lage
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE