Ligaerhalt perfekt gemacht

Oerlinghausen (ruko). Jubel bei Bezirksliga-Aufsteiger TuS Asemissen, der mit einem 4:2-Sieg beim Meister TSV Oerlinghausen den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht hat.

Starkes Spiel von TuS-Keeper Walter Lemke, der maßgeblichen Anteil daran hatte, dass sein Team in Oerlinghausen siegreich war.

Von „Nachbarschaftshilfe“, dass bestätigten sowohl TSV-Trainer Miron Tadic wie auch TuS-Coach Carsten Skartupke, konnte in diesem Match keine Rede sein, zumal der TSV wie die Feuerwehr loslegte und schon nach 13 Minuten durch ein Asemisser Eigentor von Heidschuster und einen Treffer von Johannhörster mit 2:0 in Führung ging. Anschließend hatte der TSV hochkarätige Chancen zu Hauf zu verzeichnen, die in den meisten Fällen der überragende TuS-Keeper Walter Lemke vereiteln konnte. „Da können wir uns wirklich nur bei Walter bedanken, sonst hätten wir auch gut und gerne 1:5 zurückliegen können“, musste Skarupke eingestehen. Quasi mit seiner ersten richtigen Chance kam der Gast durch Marius Seipt in der 35. Minute zum 2:1.Anschlusstreffer. Gleichzeitig auch der Pausenstand in diesem Match.

Auch nach dem Wechsel konnte der TSV weiterhin hochkarätige Möglichkeiten nicht nutzen und langsam schwenkte das Pendel zugunsten der Asemisser aus, die in der 56. und 62. Minute durch Hertel und Marius Seipt nach Kontern zu Treffern kamen. Oerlinghausen machte jetzt auf und Asemissen kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Ein Eigentor von Stroitz sorgte dann in der 90. Minute für die endgültige Endscheidung in diesem Match.

„Haben es auch verdient!“

„Wir sind natürlich heidenfroh, dass wir heute den Klassenerhalt realisieren konnten, und wir haben es auch verdient in dieser Klasse zu bleiben. Wir hatten in dieser Serie üble Phasen durchzustehen, hatten große personelle Sorgen wegen Verletzten und Kranken, doch meine Jungs konnten das kompensieren, auch wenn die Schlussphase in der Liga sicherlich alles andere als optimal für uns verlief“, so Carsten Skarupke.

„Auch wenn wir unser Ziel in dieser Saison erreicht haben, ärgern über die Niederlage gegen Asemissen muss ich mich doch, denn so ein Spiel darf man nicht verlieren. Bis zur 60. Minute hatten wir alles im Griff, hätten zu diesem Zeitpunkt schon viel höher führen müssen. Doch manchmal muss man solch ein Spiel auch mal akzeptieren“, so Miron Tadic.  

Der nächste Spieltag:

Schöner Abschluss angestrebt

Einen schönen Saisonausklang streben sowohl der TuS Asemissen wie auch der TSV Oerlinghausen am letzten Spieltag der Liga an. Asemissen erwartet Absteiger RSV Barntrup, Oerlinghausen ist beim SV Höxter zu Gast. „Das Spiel gegen den RSV wollen wir positiv gestalten“, so Skarupke, der in diesem Match Spieler zum Einsatz kommen lassen will, die in dieser Saison noch nicht so viel Spielanteile hatten. „Ich hoffe, dass wir nochmal ein gutes, interessantes Spiel in Höxter zeigen können. Ein 7:7 könnte mir gut gefallen“, flachst Miron Tadic.

Der insider-Tipp: Beide Teams werden ihre Spiele gewinnen.  

Taschengeld aufbessern
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin