Lipper Rathjen und Stockmann geehrt

Kaiserau. FLVW-Vizepräsident Leichtathletik Peter Westermann und der Vorsitzende des westfälischen Leichtathletikausschusses Bernhard Bußmann zeichneten im SportCentrum Kaiserau verdiente Kreisehrenamtler aus.

Herbert Rathjen und Wolfgang Stockmann (Foto obens) wurden mit dem Leichtathletik-Ehrenamtspreis des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen ausgezeichnet. Links FLVW-Vizepräsident Leichtathletik Peter Westermann. Rechts der Vorsitzende des westfälischen Leichtathletikausschusses Bernhard Bußmann.

„Ohne Ihr vorbildliches Engagement würde der Sport und das gesellschaftliche Leben in ihren Vereinen sicherlich ärmer sein“, sagte Bernhard Bußmann, der für jeden der Geehrten eine Laudatio vortrug. Aus den FLVW-Kreisen Detmold und Lemgo wurden Herbert Rathjen und Wolfgang Stockmann geehrt.

Herbert Rathjen gründete im Jahre 1970 eine Leichtathletikabteilung im TuS Rot-Weiß Schieder. Er war Gründungsmitglied der LG Lippe Süd und viele Jahre 2. Vorsitzender. Als Übungsleiter haben die von ihm trainierten Schülerinnen und Schüler etliche Westfalenmeisterschaften gewonnen. Aber auch deutsche Meisterschaften, Andrea Kopp im Vierkampf und Blockwettkampf sowie Barbara Sprenger im Hochsprung, gehörten zu seinen Trainererfolgen. Der größte Erfolg war allerdings die zweimalige Teilnahme an den deutschen Mannschaftsmeisterschaften, (einmal Platz 6, einmal Platz 4), weil das für eine kleinere LG eigentlich unmöglich ist. Zu seiner Trainingsgruppe gehörten auch die späteren Olympiateilnehmerinnen Claudia Tonn in Athen und Linda Stahl in London, welche die Bronzemedaille im Speerwurf gewann.

Wolfgang Stockmann begann seine Trainertätigkeit im ELV Ehrsen. Seit 1976 war er 35 Jahre für den TuS Bexterhagen in der LG Bad Salzuflen tätig. 20 Jahre verantwortete er die Wettkampfauswertung bei Veranstaltungen im Stadion Lohfeld. Dem Kreisleichtathletikausschuss Lippe gehörte er 30 Jahre in verschiedenen Funktionen an, davon die letzten 12 Jahre als Kreisvorsitzender. Auch heute ist er noch als Kampfrichter bei Leichtathletikveranstaltungen im Einsatz und die Kreisinternetseite der Leichtathleten wird von ihm gepflegt.

Taschengeld aufbessern
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
KTT Lifttechnik in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE