Lipperderby in Hiddesen

13. Spieltag in der Fußball-Bezirksliga III – Kellerduell in Barntrup

Lippe (ruko). Noch drei Spieltage stehen in der Bezirksliga III aus, bevor es auch für diese Kicker in die Winterpause geht. Unter Wahrung der 2G-Regel soll die Hinrunde abgeschlosden werden.

Für den RSV Barntrup und seinen Coach Kariem Moussa steht das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten TuS Brakel II an.

Zu einem Kellerduell kommt es im Waldstadion in Barntrup, wo der heimische RSV die Spvg Brakel II empfängt, die den vorletzten Tabellenplatz einnimmt und einen Punkt weniger als die „Roten Teufel“ auf der Habenseite hat. Den Barntruper ist bewusst, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen, damit sich der Abstand zum rettenden Ufer nicht noch vergrößert.  Zurzeit sind es schon fünf Punkte, die dem RSV zu einem Nichtabstiegsplatz fehlen. “Wir hoffen, dass sich die Personalsituation etwas normalisieren wird”, weist RSV-Coach Kariem Moussa auf die langanhaltende, problematische Kadersituation bei den Lippern hin.

„Kader groß genug!“

Ein Lipperderby steht auf dem Sportplatz am Bent an, wo die heimische SG Hiddesen-Heidenoldendorf den TSV Oerlinghausen empfängt, der keine so guten Erinnerungen an das Lipperduell zuvor gegen Jerxen-Orbke hat, dass die Bergstädter mit 1:2-Toren verloren haben. Auch keine guten Erinnerungen hat der TSV an das Kreispokalspiel gegen die SG Sonneborn-Alverdissen, das ebenfalls mit 1:2 verloren ging. „Jetzt müssen wir es halt besser machen. Gegen Jerxen ging uns am Ende die Konzentration etwas verloren. Hiddesen spielt bisher eine starke Saison, dennoch traue ich meinem Team zu etwas von dort mitzunehmen“, schaut TSV-Coach Miron Tadic zuversichtlich auf die Aufgabe, auch wenn er auf die gelbrotgesperrten Berkemeier und Stroisz verzichten muss. „Diese Ausfälle müssen wir kompensieren, schließlich ist unser Kader groß genug“, so Tadic weiter.

„Nicht mal eben mit links!“

Auf keinen Fall unterschätzen wird TuS Lipperreihes Coach Frank Fulland den kommenden Gegner TSC Steinheim, beim dem der TuS am Sonntag zu Gast ist. „Der TSC ist besser als es sein momentaner Tabellenrang aussagt. Die Steinheimer haben personelle Probleme. Uns muss klar sein, dass wir dieses Match nicht mal eben mit links für uns entscheiden können. Wenn wir alles abrufen, was wir können, dann können wir auch in Steinheim erfolgreich sein“, so Fulland, der nur auf Fynn Grahl verzichten muss. Unter der Woche bestritt der TuS zwei Testspiele. Gegen den Bezirksligisten Hammer Spvg II sprang ein 3:3 heraus. Gegen Avenwedde, ebenfalls in der Bezirksliga beheimatet, gewann das Fulland-Team mit 4:0-Toren.

Heimnimbus soll gewahrt bleiben  

„Die Niederlage gegen Detmold haben wir verarbeitet. Jetzt gilt unsere ganze Aufmerksamkeit dem Heimspiel gegen den VfR Borgenteich, das wir unbedingt gewinnen wollen, schließlich haben wir daheim noch keine Partie verloren“, so TBV Lemgo Coach Matthias Wölk im Vorfeld der Partie gegen den Tabellenzehnten. Fehlen werden Wölk, neben seinen Langzeitverletzten, Artur Esko, der an einer Bänderverletzung laboriert und in der Hinrunde kein Spiel mehr bestreiten wird. Mit dabei TBV-Neuzugang Leon Rinke. Eddi Müller hat zumindest das Training wieder aufgenommen.

Die insider-Tipps: Barntrup wird seine Partie gegen Brakel mit 2:1-Toren gewinnen. Oerlinghausen wird beim 2:2 in Hiddesen punkten. Lipperreihe gewinnt sein Spiel in Steinheim mit 4:0-Toren und Lemgo wahrt seinen Heimnimbus schlägt Borgentreich mit 3:1-Toren.  

Taschengeld aufbessern
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket