Lipperreihe: Relegationsrunde steht an

Lipperreihe (pame). Am 30. und letzten Spieltag der Bezirksliga Staffel 03 gelang dem TuS Lipperreihe am Ende ein knapper, aber verdienter 1:0-Heimerfolg gegen Absteiger SG Hiddesen-Heidenoldendorf.

Lipperreihes Coach Markus Rüschenpöhler und sein Team gehen in die Verlängerung, haben noch die Chance nach Oerlinghausen in die Landesliga aufzusteigen.

Das Duell zwischen beiden Kontrahenten begann eher zaghaft. Die Hausherren hatten mehr Ballbesitz zu verzeichnen, doch eine gut organisierte Defensivreihe bei der SG verhinderte einen Rückstand der Gäste. “Das war schon ein zähes Spiel, wir wollten aber gewinnen. Alleine schon für einen fairen Wettkampf”, so TuS-Trainer Markus Rüschenpöhler. Doch trotz zahlreicher Torgelegenheiten gingen beide Mannschaften mit einem torlosen Remis in die Katakomben.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs schien Lipperreihe etwas kraftvoller in den Aktionen, verpasste es jedoch Kapital aus der spielerischen Überlegenheit zu ziehen. So sollte es bis in die 89. Spielminute dauern, ehe Maurice Schulz den Siegtreffer zum 1:0 erzielen konnte. “Insgesamt denke ich, war es ein verdienter Erfolg. Es war nicht schön, aber wir wollten uns auch selbst belohnen. Jetzt schauen wir in Richtung Relegation, das ist ein Bonus für uns”, meinte Rüschenpöhler mit Blick auf das anstehende Relegationsspiel gegen den FC Roj Dortmund in Beckum.

Der nächste Spieltag:

In Beckum gegen Roj

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steht ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die Landesliga für den TuS Lipperreihe auf dem Programm. 13 Bezirksliga-Vizemeister werden an dieser Relegationsrunde teilnehmen. Ob es nach der Runde am Ende dann einen oder vielleicht sogar zwei Aufsteiger geben wird, steht noch in den Sternen, weil dies abhängig von den höheren Ligen ist. Dort ist in Bezug auf Ab- und Aufstieg noch nicht alles geklärt.     Die Mannschaft um Trainer Markus Rüschenpöhler tritt in Beckum gegen den FC Roj Dortmund an. “Das wird sicherlich nicht einfach gegen eine Mannschaft, die man so gar nicht einschätzen kann. Aber wir wollen unser Bestes geben”, so Markus Rüschenpöhler.

Der insider-Tipp: Knapp, aber mit einem 2:1 geinnt der TuS dieses Spiel.

Wirteverein Lemgo Dörentrup Kalletal
KTT Lifttechnik in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts