Lippische Kartpiloten stellen sich vor: Magnus Bockstette vom AMC Retzen

2013 und 2014 Deutscher ADAC Jugend-Kartslalom Meister

Lippe (ruko). Auch der Kartsport leidet unter der Coronapandemie. Reguläres Training, wie es die jungen Piloten gewohnt sind, ist zurzeit leider nur bedingt möglich. Dennoch, die lippischen Motorsportler versuchen das Beste aus dieser Situation zu machen, hoffen, dass sie im Mai wieder Rennen fahren dürfen. Einer der erfolgreichsten lippischen Kartpiloten dürfte Magnus Bockstette sein, deren Werdegang nachfolgend beschrieben wird.

Magnus Bockstette auf dem Rundkurs in Kerpen.

Dauer Abo

Geboren wurde Magnus 2002 und seine ersten Erfahrungen im Kartsport sammelte der Metallbauer, der sich noch in der Ausbildung befindet, im Jahr 2010. Damals zarte acht Jahre alt, das Einstiegsalter im Kartsport, fuhr er schon auf Platz drei bei der ADAC OWL Jugend-Kartslalom-Meisterschaft. Im gleichen Jahr landete er auch auf Platz drei beim Lippischen Landesbrand Pokal Jugend-Kartslalom. Super erfolgreich war der heute 19-Jährige auch in den folgenden Jahren. Schon ein Jahr später fuhr Bockstette auf Platz eins bei der ADAC OWL Jugend-Kartslalom-Meisterschaft und holte sich auch den Gesamtsieg beim Lippischen Landesbrand Pokal Jugend-Kartslalom. 2012 war er jüngster Träger des Jugendsportabzeichens in Gold im ADAC OWL. Ein Dauer Abo hatte der Lipper in den folgenden Jahren bei der ADAC OWL Jugend-Kartslalom-Meisterschaft, wo er stets ganz oben auf dem Siegertreppchen thronte.

Seinen bisher größten Erfolg heimste Bockstette in Jahr 2013 ein, als er Deutscher ADAC Jugend-Kartslalom Meister wurde und sich auch die Norddeutsche ADAC Jugend-Kartslalom Meisterschaft sicherte. Den Titel des Deutschen ADAC Jugend-Kartslalom Meister konnte er im Folgejahr erfolgreich verteidigen. Damit war er erster erfolgreicher Titelverteidiger seit Ausrichtung des Bundesendlaufes im Jahr 1990.

2015 Einstieg in den Kart Rundstreckensport

2015 stieg er in den Kart Rundstreckensport ein und war auch hier sofort erfolgreich. Gleich in seinem Premierenjahr fuhr er auf Platz eins bei der DNKM (Deutsch Niederländische Kart Meisterschaft) in der Junioren-Klasse. Weitere Erfolge wie der 1. Platz beim Winterpokal in Schumis Heimat Kerpen (2017), der 1. Platz bei der DNKM in Spa (2018) oder der 1. Platz beim Frühjahrspokal in Kerpen schlossen sich an.

Sein Kart wird von einem Iame Parilla X30 junior Motor (1 Zylinder, 2-Takt, Wassergekühlt 125ccm Hubraum Leistung ca. 25 PS bei 16.000 U/min) angetrieben.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
KTT Lifttechnik in Lage
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket