Herzebrock. In Herzebrock-Clarholz wurden die Westfälischen Meisterschaften im Trampolinturnen ausgetragen. Für den TSV Bösingfeld waren für diesen höchsten Landeswettkampf die Turnerinnen Liv Greta Riechert in der Jugendklasse und Ella Gobel in der Schülerinnenklasse gemeldet. Für beide verlief der Wettkampf äußerst erfolgreich, konnte doch Ella Gobel bei ihrer ersten Meisterschaftsteilnahme gleich mit dem 3. Platz auf das Siegerpodest steigen. Und dass trotz Trainingsrückstand in der Woche vor den Meisterschaften.
Noch besser lief es für Liv Riechert. Hier war neben einem guten Abschneiden ein weiteres Ziel die Qualifikation für die Deutschen Jugendmeisterschaften. Im Pflichtdurchgang legte Liv den ersten Grundstein für die DM-Qualifikation. Im Kürdurchgang musste sie auf Grund einer Unsicherheit die Übung umbauen, hier reichte es dann nicht für die geforderten Anforderungen. So richtete sich die Konzentration dann auf die entscheidende Finalübung. Nach einem sehr ruhigen und konzentrierten Vortrag konnte Liv einerseits ihre knappe Führung zum Sieg deutlich ausbauen und andererseits die erhoffte Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erreichen. Diese finden Anfang Oktober in Stuttgart statt. Vom TSV Bösingfeld nehmen daran Liv Riechert im Einzel und Synchron, sowie Ella Gobel und ihre Partnerin Amy Nolte im Synchron teil.
Zuvor verstärken beide Athletinnen die WTB-Ländermannschaften bei den Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände übernächstes Wochenende in Rüsselsheim.