Lucács: „Saison abbrechen und eine Perspektive bieten!“

Kalletal (ruko). Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf ist stark in die Serie gestartet, hat dann aber doch unnötigerweise einige Punkte liegen gelassen und rangiert nach zehn Spieltagen auf Rang vier in der Tabelle, mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SC Extertal. Ganz zufrieden kann SG-Coach Christian Lucács so nicht sein, der dafür plädiert die Saison abzubrechen. Nachfolgend blickt Lucács auf die bisherige Serie zurück.

SG-Stürmer Fabian Arning hat bisher siebenmal in dieser Saison getroffen und liegt auf Platz zwei in der Torjägerliste.

Christian, wie zufrieden bis du mit dem bisherigen Verlauf der Saison?

Diese Saison ist schwierig einzuordnen und ein Fazit zu ziehen ebenso. Wir sind gut in die Saison gestartet haben aber zum Schluss ein wenig den Faden verloren und zu viele Punkte liegen lassen. 

„Mehr Konstanz in unser Spiel bringen!“

Was genau lief in der Mannschaft nicht so, wie du dir das vorgestellt hast. Woran muss gearbeitet werden?

Wir haben in vielen Punkten noch Luft nach oben, was aber auch in Ordnung ist. Grundsätzlich müssen wir mehr Konstanz in unser Spiel bringen. Wir haben immer wieder gute Ansätze und Phasen in den Spielen gehabt, daran müssen wir arbeiten, um dies auch über 90 Minuten abrufen zu können. 

Womit bist du bisher zufrieden? Auf was lässt sich aufbauen?

Wir haben uns in jedem Spiel unsere Chancen herausgespielt und in der Defensive nur wenig zugelassen.  

Welche eurer Spieler haben den größten Sprung in ihrer Entwicklung gemacht? 

Hier einzelne zu nennen halt ich nicht für richtig. Das Team steht immer an erster Stelle und diesen Gedanken leben die Jungs auch vor. 

Kilometervorgabe

Wie hält sich das Team in der Coronazeit fit?

Anfangs gab es Aufgaben, die in Läufen in Zeit und Strecke erfüllt werden mussten. Dazu gab es ein wöchentliches Kraft/Zirkeltraining via Zoom. Momentan hat die Mannschaft wieder eine Kilometervorgabe bekommen, die mittels Rad und als Lauf erfüllt werden soll.

Sind Winterneuzugänge gekommen?

Wir hatten keine Winterneuzugänge 

Was glaubst du wie und ob diese Saison überhaupt weitergeführt werden kann?

Ich glaube, dass es wenig Sinn macht in der momentanen Situation die Saison auf Teufel komm raus weiterzuspielen. Vielmehr sollte man jetzt einen Haken dahinter machen und abbrechen. Jetzt sollte man den Verantwortlichen der Vereine wieder ein Perspektive mit dem Neustart im Sommer bieten. So hätten alle wieder mehr Planungssicherheit und man könnte ggfs. mit einer längeren Vorbereitung in die neue Saison gehen. Grundsätzlich glaube ich generell, dass es gerade auch wichtigeres gibt als den Fußball bzw. sich darüber Gedanken zu machen, wie man die Saison auf Kreisligaebene fortführen kann. 

Ford Weege Fiesta Lemgo
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
KTT Lifttechnik in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung