Michael Brinkmeier Sportler des Jahres

Dörentrup/Humfeld. „Wir freuen uns, dass die Jahreshauptversammlung des TuS Humfeld v. 1911 e.V. für das Jahr 2022 äußerst erfolgreich war! Es war eine wunderbare Gelegenheit für Mitglieder, sich nach der langen Coronazeit zu treffen, Neuigkeiten auszutauschen, gemeinsam über die Zukunft des Vereins zu diskutieren und zu guter Letzt auch noch die Tanzfläche für sportliche Aktivitäten zu nutzen.“, so Humfelds Pressewart Lars Hüsemann nach der JHV.

Obere Reihe v.l.: Simone Stoffels (Kassiererin); Anke Kluckhuhn (1. Vorsitzende); Günter Hellriegel, Christel Jüngling (beide 50 Jahre); Katharina Lalk-Brinkmeier (Turn- und Sportabzeichen); Michael Brinkmeier (Sportler des Jahres 2022), Annette Woznikowski, Sabine Grote, Jenifer Kuhlmann (Turn- und Sportabzeichen) und Jan-Moritz Brunnemeier (Fußball Obmann). Untere Reihe v.l.: Cord Hilker (Turn- und Sportabzeichen); Holger Nolting, Sven Kuhlemann und Andre Brakemeier (jeweils 25 Jahre).

Zu Beginn der Versammlung wurden die Berichte des Vorstands und der Abteilungsleiter vorgestellt. Die 1. Vorsitzende Anke Kluckhuhn betonte, dass der Verein im vergangenen Jahr große Fortschritte gemacht hat, sowohl in Bezug auf die Mitgliederzahlen, gerade in der Entwicklung im Nachwuchsbereich Kinderturnen und Fußball, als auch auf die sportlichen Leistungen. Die Arbeit der Trainer und Betreuer wurde gelobt und es wurde hervorgehoben, dass der Verein stolz auf das Engagement seiner Mitglieder ist.

Beide Sportstätten sind in gutem Zustand

Positive Erwähnung fanden auch die Turnhalle und der Sportplatz in Humfeld. Beide Sportstätten sind in gutem Zustand. Auch im letzten Jahr sind wieder neue Turngeräte und Spiele angeschafft worden, nicht zuletzt durch die gut funktionierende Kooperation mit der OGS Ost, die vor Jahren geschlossen wurde. Der gute Zustand des Sportplatzes ist durch das große persönliche Engagement eines Dreigestirns zurückzuführen. Sie haben es trotz extremer Trockenheit und verschobener Renovierungsphase bzw. Regenerationsarbeit geschafft, das Grün in einen für die Verhältnisse top Zustand zu versetzen.

Der Kunstrasenplatz in Schwelentrup ist mittlerweile spielbereit und wurde auch vom Fußball- und Leichtathletikkreis abgenommen, sodass es eine gute Ausweichmöglichkeit in den Wintermonaten gibt, die Meisterschaftsspiele durchzuführen.

Ein erstes Highlight ihres Berichtes war wieder das geliebte Sportfest, das jedes Jahr über Fronleichnam stattfindet. Dank der Unterstützung durch die Deppe-Stiftung konnte unser Sportfest-Team eine klasse Hüpfburg und diverse Spielgeräte ausleihen. Das war ein großartiges Erlebnis für unsere Kinder. Die Fahrradtour war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten großen Spaß bereitet. Alles war wie immer gut organisiert, Kluckhuhn´s Dank galt vor allem dem Sportfest-Team.

Humfeld-Marathon am 18. November

Am 19.11.2022 fand der 42. Lipperland Marathon des TuS Humfeld statt. „Ich bin immer wieder begeistert,“ so Kluckhuhn, „wie viele Läufer und Läuferinnen teilnehmen und was für eine Arbeit und was für Herzblut das Team für diesen Tag investiert. Ich kann nur DANKE sagen, wenn ich im Anschluss des Laufs das Feedback der Teilnehmer und Teilnehmerinnen lese, das nicht nur auf das grandiose Kuchenbuffet zurückzuführen ist.“ Durch das Erfinden der „Lippischen Landmeile“ hebt sich der TuS Humfeld nicht nur von allen anderen Laufveranstaltungen ab, sondern hat auch etwas Einmaliges für die ganze Region geschaffen. Dies wird der TuS erneut am 18.11.2023 durch den 43. Lipperland Marathon als Gastgeber unter Beweis stellen können.

Als Sportler des Jahres wurde aufgrund seiner verschiedenen Verdienste im Verein, u.a. wegen seines Engagements als Sozialwart Michael Brinkmeier ausgezeichnet. Außerdem haben Katharina Lalk-Brinkmeier nach 22 Jahren und Martina Haeger nach 12 Jahren ihre Übungsleiterinnentätigkeit bei den Dienstagsturnern beendet, die ihr Amt an FSJdlerin Josefine Batzer übergaben.

Geehrt wurden außerdem Anne Szameitat, Friedhelm Förster, Günter Hellriegel, Christel Jüngling, Marietta Jüngling, Horst Meyer, Waltraud Stascheit und Ilona Struck für 50-jährige Mitgliedschaft; Torsten Dirßuweit, Mark Langanke Holger Nolting und Claus-Dieter Poschadel für 40-jährige Mitgliedschaft; Andre Brakemeier, Anke Hohmeier, Melanie Korf, Elke Kowalsky, Sven Kuhlemann, Stefanie Reese, Kerstin Scharfe und Michael Trachte für 25-jährige Mitgliedschaft.

Fazit Lars Hüsemann: „Insgesamt war die Jahreshauptversammlung des TuS für das Jahr 2022 mit sehr vielen Teilnehmern aller Altersklassen eine gut besuchte Veranstaltung, bei der seit langer Zeit mal wieder alle Tische im Saal der Humfelder Reiterstuben besetzt waren. Es war sehr ermutigend zu sehen, wie aktiv und engagiert die Mitglieder sind und wie viel Leidenschaft sie für ihren Sport und ihren Verein haben. Ich bin zuversichtlich, dass der Verein auch in Zukunft erfolgreich sein wird und wünsche allen Mitgliedern weiterhin viel Freude am Sport und ein erfolgreiches Jahr!“

Ford Weege Fiesta Lemgo
KTT Lifttechnik in Lage
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket