
Lemgo (pame). Dritter Sieg im dritten Spiel für den TuS Lüdenhausen II gegen einen gut aufspielenden TuS Brake II. 3:1 hieß es am Ende für die Gäste, doch die Hausherren präsentierten sich als die spielerisch bessere, jedoch deutlich ineffektivere Mannschaft.
Der TuS Brake II fand direkt gut in die Partie, wusste spielerisch zu überzeugen, hatte bereits in der Anfangsphase ein deutliches Übergewicht. Doch ein Stellungsfehler der Braker Defensive ermöglichte Patrick Strate den 1:0-Führungstreffer für Lüdenhausen in der 9. Spielminute. Die Walkenfeld-Kicker ließen sich jedoch nicht aus dem Konzept bringen, ließen den Ball weiterhin gut in den eigenen Reihen laufen. Etwas Zählbares sprang jedoch auch in der Folge nicht heraus. Im Gegenteil: Kevin Strate traf zum überraschenden 2:0 für die Gäste (37.). Vladimir Federau konnte schließlich eine der vielen Braker Torchancen nutzen und verkürzte in der 41. auf 1:2.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie die ersten gespielten 45 Minuten. TuS Brake II kontrollierte die Partie, der TuS Lüdenhausen jedoch mit der Effektivität einer Spitzenmannschaft. Folglich das entscheidende 1:3 durch Philip Pröhlemeier in der 60. Spielminute.
Berichte über die weiteren Spiele des Spieltags in den Lemgoer Fußball-Kreisligen B in der aktuellen Ausgabe der Lippischen Wochenschau. Jeden Donnerstag im Zeitschriftenhandel, Kiosk und vielen Tankstellen erhältlich.