Mit gutem Gefühl in die Pause

Zweimal traf Lars Bakker im Spiel gegen Minden.

Lemgo (HB Lemgo). Großer Jubel nach dem Schlusspfiff: Die A-Jugend von Handball Lemgo feierte am Sonntag ihren ersten Sieg in der Hauptrunde und geht mit einem Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause. „Alle haben sich den Sieg verdient, weil wir mit großer Leidenschaft agiert haben. Das tut gut“, so Trainer Maik Schulze nach dem Erfolg im Derby. Lemgo schlägt Minden mit 36:33 in einem torreichen Derby und rutscht von Platz acht auf sieben nach vorne.

Gleich von Beginn an legten die Hausherren los und erwischten mit dem 5:1 einen starken Start ins Spiel. „Über die erste und zweite Welle konnten wir sehr schnelle Tore werfen und haben auch eine gute Deckung gestellt“, lobte Maik Schulze seine Jungs. Zunächst blieb es beim Vorsprung von vier Treffern, ehe Minden nach einer knappen Viertelstunde besser ins Spiel kam. „Bei uns kam der Schlendrian ins Spiel. GWD hat einen besseren Zugriff in deren Abwehr bekommen, aber sie haben vor allem ihre Angriffe bei uns besser durchziehen können“, sah Schulze nun die Gegner aus Minden ranrücken, ausgleichen und in Führung gehen.

Aber die Lipper ließen sich nicht abschütteln, sondern egalisierten dreimal einen Rückstand von zwei Toren und so ging es Pari in die Pause. Beim 19:19 wurden nach 38 Treffern in 30 Minuten die Seiten gewechselt. „Wir haben vor allem in der Abwehr im zweiten Teil der ersten Halbzeit noch nicht gut gestanden, dadurch sind auch relativ viele Tore gefallen sind“, so Lemgos Trainer, der seinen Jungs in der Pause mit auf den Weg gab, dass sie einen noch sichereren Ball spielen müssen.

Und dann lief die zweite Halbzeit zunächst ganz anders als geplant: „Wir haben die ersten Minuten total verpennt“, zeigte sich der HL-Trainer nicht einverstanden. „Wir sind dann leider wieder einem Rückstand hinterhergelaufen.“ Minden gelang es, sich beim 25:29 aus Lemgoer Sicht bis auf vier Tore abzusetzen.

Doch dann kamen die Gastgeber mit voller Wucht wieder auf. Mit fünf Toren in Serie brachte sich Lemgo nur vier Minuten später beim 29:29 wieder komplett ins Spiel. „Wir hatten in der Schlussphase mehr Optionen als Minden und haben die zweite Luft bekommen“, konnte die A-Jugend daraus Profit schlagen Nach dem 30:30 gelangen Lemgo wieder vier Tore in Folge, beim 34:30 war drei Minuten vor Schluss die Entscheidung gefallen.

„Endlich konnten wir unser erstes Erfolgserlebnis feiern“, jubelten Trainer Schulze, Co-Trainer Theuerkauf und die Jungs über den Derbysieg gegen GWD Minden. „Ein überragendes Spiel hat Malte Runge mit seinen 13 Toren gemacht. Er konnte schießen, wie er wollte. Aber auch alle anderen haben sich den Sieg redlich verdient. Wir sind mit Leidenschaft und Konzentration ins Spiel gegangen und haben uns nie aufgegeben. Das tut gut“, so Maik Schulze abschließend.

Das nächste Spiel nach der Weihnachtspause bestreiten die Lemgoer am Sonntag, 16. Januar, 13 Uhr, daheim gegen die SG Flensburg-Handewitt. 



Handball Lemgo: Deppe, Nikel, Kleinschmidt; Hollstein 5, ter Duis 5, Meierjürgen, Runge 13, Apel 1, Tesi, Wilms, Bakker 2, Bilanzola 1, Geislers 5/3, Micheely 4.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze