TBV-Heimspiel gegen Stuttgart abgesagt


TBV-Trainer Florian Kehrmann und sein Team werden am Sonntag nicht das Spiel gegen Stuttgart bestreiten, das Corona-bedingt verschoben werden muss.

Lemgo. Erneute Spielabsage beim TBV Lemgo Lippe. Auch das Ligaspiel gegen den TVB Stuttgart, welches für den morgigen Sonntag (13.02., 16 Uhr) angesetzt war, muss Corona-bedingt verschoben werden. Die Gäste aus Stuttgart haben die Verlegung beantragt, da zwei ihrer Torhüter durch die Aus- und Nachwirkungen einer Coronainfektion keine ärztliche Freigabe für einen Wettkampfeinsatz bekommen haben. Ein neuer Spieltermin wird nun, gemeinsam mit allen Parteien, gesucht und schnellstmöglich kommuniziert.


Durch Coronafälle bei den Gegnern gerät der Spielbetrieb für den TBV leider auch weiterhin ins Stocken. Nachdem bereits das DHB-Pokal-Viertelfinale der Lemgoer gegen die MT Melsungen aufgrund von Corona-Fällen im Team des Gegners abgesagt werden musste, gibt es nur eine Woche später die nächste Spielverlegung zu vermelden. Um sich für die Nachwirkungen der im Januar mit zahlreichen Corona-Infektionen stattgefundenen Europameisterschaft zu wappnen, hatte die HBL für das DHB-PokalViertelfinale (05./06.02.) und den ersten Ligaspieltag (09./10.02.) seine Regularien geändert. Demnach durften Partien bereits dann abgesagt werden, wenn sechs Feldspieler oder zwei Torhüter einer Mannschaft mit dem Coronavirus infiziert sind, bzw. nach einer überstandenen Erkrankung noch keine medizinische Freigabe für den Wettkampf erfolgt ist. Am vergangenen Mittwoch einigten sich Liga und Geschäftsführer auf eine Rückkehr zur bisherigen Regel, wonach eine Spielabsage erst erfolgen kann, wenn mehr als 50 Prozent der Spieler nicht zur Verfügung stehen. Die Sonderregel für Torhüter blieb jedoch bestehen.


„Wir schicken beste Genesungswünsche nach Stuttgart und hoffen, dass keine weiteren Corona-Fälle im TVB-Team hinzukommen. Dass nach der Europameisterschaft bereits zwei unserer Spiele abgesagt werden mussten, ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Das Wichtigste ist und bleibt die Gesundheit der Spieler und Beteiligten. Wir bitten hier bei unseren Fans weiterhin um Verständnis“, äußert sich TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike zur Spielabsage.


Der Nachholtermin für das Pokalspiel gegen die MT Melsungen wird voraussichtlich im Laufe der kommenden Woche bekanntgegeben werden können. Für den TBV richtet sich der Fokus nun auf die EHF European League. Am kommenden Dienstag (15.02.) treffen die Lemgoer am 7. Spieltag der Gruppenphase auf Benfica Lissabon. Anwurf der Begegnung ist um 20:45 Uhr (Liveübertragung auf DAZN).

Ford Weege Fiesta Lemgo
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
KTT Lifttechnik in Lage
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket