Moussa: Entwicklung der Mannschaft steht im Vordergrund

Barntrup (ruko). Mit einem Kader von 20 + 3 startet der RSV Barntrup in die neue Saison in der Bezirksliga III, wird am 1. Spieltag, 29. August, gleich zu einem Lipperderby beim FC Augustdorf antreten. Ein konkretes Saisonziel, natürlich hat der Klassenerhalt für die „Roten Teufel“ oberste Priorität, geben die Barntruper nicht aus.

Die Neuzugänge des RSV. Obere Reihe v.l.: Philippe Zilke, Trainer Kariem Moussa und Max Schmidt. Untere Reihe v.l: Artur Andrejew, Marlon Höfer und Leo Heidemann. Es fehlt Leon Wulf.

„Für uns steht die Entwicklung der Mannschaft und des Vereins im Vordergrund. Unsere Neuzugänge haben ein Durchschnittsalter von 20 Jahren, wovon 3 aus der A-Jugend kommen. Das zeigt unsere Ausrichtung ganz deutlich. Der Verein ist bereit für die Zukunft und entwickelt sich auch im Gesamten weiter. Die super Sportanlage wird aktuell durch ein neues Vereinsheim ergänzt. Ein konkretes Saisonziel ist nur schwer herauszugeben, dafür befinden sich, ausgenommen von den Top-Teams, zu viele Mannschaften auf ähnlichem Niveau“, so der neue RSV-Coach Karim Moussa zu diesem Thema.

Ältester Neuzugang bei den Barntrupern wird Leon Wulf sein. Der 25-Jährige Keeperkommt vom SuS Pivitsheide, hat dort aber kein Spiel aufgrund einer schweren Verletzung bestreiten können. Mit Phillipe Zilke stößt ein 18-Jähriger Innenverteidiger, der aus der A-Jugend von Jerxen-Orbke kommt, zum RSV. „Ein Spieler mit viel Potential“, freut sich Mousa auf den Neuzugang. Mit Max Schmidt schließt sich ein weiterer 18-Jähriger Akteur den Lippern an. Der A-Jugendliche vom VfB Bückeburg ist variabel in der Defensive einzusetzen. Marlon Höfer kommt von der SG Hidessen-Heidenoldendorf, hat schon unter Moussa in der B-Jugend von Jexen-Orbke gespielt. Der 19-Jährige ist im Mittelfeld beheimatet. „Ein technisch hochbegabter Spieler“, weiß Barntrups zukünftiger Coach. Der 19-Jährige Artur Andrejew kommt wie Höfer von der SG Hidessen-Heidenoldendorf. Der wuchtige, gelernte Mittelstürmer wurde in der Jugend beim TBV Lemgo und beim VfL Hiddesen ausgebildet. Leo Heidemann (SC Verl) komplettiert die Reihe der Neuzugänge beim RSV.

Mit Leon Baumeister (Tündern), Patrick Brinkmann (TuS Eichholz-Remmighausen), Jonas Meise (TuS Eichholz-Remmighausen) und Christian Franz hat der RSV vier Abgänge zu verkraften.

Als Favoriten auf den Titel in der Liga macht man im Barntruper Lager die Teams von Post TSV Detmold, SV Höxter, SV Dringenberg und dem TBV Lemgo aus.

„Schnell unseren Rhythmus finden!“

Moussa baut auf die mannschaftliche Geschlossenheit seines Teams: „Dies und unsere Erfahrung zeichnet uns aus. Die Mannschaft besteht aus charakterlich einwandfreien Jungs, die den jüngeren Spielern sicherlich eine Menge mitgeben können und uns gleichzeitig mit ihrer Erfahrung noch enorm weiterhelfen. Aufgrund der Anzahl von Neuzugängen und Abgängen passen bei uns aber einige Abläufe während des Spiels noch nicht. Dazu kam eine größere Urlaubsphase zu tragen. Wichtig wird ein, dass wir so schnell wie möglich unseren Rhythmus finden“, weiß Moussa, der in Zukunft gerade den jungen Spielern aus dem Umkreis die Möglichkeit geben möchte überkreislich Fußball spielen zu können.

Der inisider-Tipp:

In der vergangenen, abgebrochenen, Serie lief es nicht optimal für die Barntruper, die nach acht Spielen mit sieben Punkten auf Rang 13 lagen. Mit dem Abstieg wollen die Lipper in dieser Serie möglichst nichts zu tun haben. Dieses Unterfangen sollte eigentlich auch gelingen, dafür ist der RSV zu gut besetzt. Man darf gespannt sein, wie Karim Moussa, der bisher nur Jugendteams gecoacht hat, seine jungen Neuzugänge in das Team integrieren wird. Gelingt dies, könnte die Mischung aus erfahrenen Kräften und motivierten Youngstern für einige Überraschungen in der Liga sorgen.          

Ford Weege Fiesta Lemgo
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Fliesenverlegung Unrau Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
First Stop: Filialleiter und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Detmold gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Freilichtbühne Bellenberg e. V. Logos von den Events "Weekend im Paradies", "SAMS-Tage" und "Sister Act"
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau