„Muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen!“

Oerlinghausen (ruko). Der TSV Oerlinghausen darf nach dem zweiten Sieg in Folge weiter Hoffnung im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga 1 schöpfen. Nach dem Sieg in Paderborn war der TSV jetzt auch daheim mit 5:0-Toren gegen den TuS Tengern siegreich, hat aber immer noch vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, den der TSV Detmold belegt.

Daniel Nadig, der im Spiel gegen Tengern gleich dreimal traf.

„Uns war bewusst, wie wichtig dieses Spiel für uns sein würde und ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment aussprechen, wie sie heute aufgetrumpft hat. Der Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können, war völlig verdient“, freut sich TSV-Coach Miron Tadic über den wichtigen Dreier. Tengern hatte in dieser Partie eigentlich nur zwei Abschlüsse zu verzeichnen. Gleich in der ersten Minute kam ein Schuss aus 16 Metern gefährlich auf das TSV-Tor. In der 90. Minute konnte sich dann nochmal TSV-Keeper Christopher Niehaus auszeichnen, der eine Chance der Tenger sensationell vereitelte. Ansonsten ging die Partie klar an die Bergstädter, die zur Pause durch Treffer von Kamerolli (10.) und Nadig (15. und 37.) mit 3:0 führten.

Auch nach dem Wechsel bestimmte der Gastgeber weiterhin die Partie. Erneut der überragende Nadig (48.) und Mehmeti (90. + 2) stellten den 5:0-Endsrtand her.   

Der nächste Spieltag:

Zunächst wird Hochzeit gefeiert

Eigentlich hoffte der TSV darauf, dass das kommenden Auswärtsspiel beim FC Bad Oeynhausen verlegt werden würde, da TSV-Spieler Andre Tichonovic am kommenden Samstag heiraten wird und er dazu natürlich die gesamte TSV-Mannschaft eingeladen hat. Oeynhausen lehnte aber ab, so dass die Partie in Oeynhausen am Sonntag ab 15.30 Uhr über die Bühne gehen wird. „Oeynhausen stellte für mich zwar das beste Team in der Hinserie, doch wir werden nach den zwei Siegen in Folge mit dem nötigen Selbstbewusstsein in diese Partie gehen, werden nichts abschenken, wollen punkten“, so ein selbstbewusster Miron Tadic, der in der kommenden Saison den Bezirksligisten SV Eidinghausen-Werste trainieren wird.  

Der insider-Tipp: Der TSV wird beim 1:1 punkten.

Lippische Wochenschau Abonnement
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Staudenjunge Gartenpflanzen mit Blumen-Logo & Text: Frühlingsfest am 4. Mai von 9-18 Uhr
KTT Lifttechnik in Lage
Tischlerei Hofherr mit Logo vor hellblauem Hintergund
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
LWL-Museum Ziegelei Lage - Ausstellung: Mit Ecken und Kanten - Bild von spitzem Backsteindach
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket