Nachholspieltag in der Lemgoer Fußball Kreisliga A

Drei Spiele auf Kunstrasen angesetzt

Lemgo (ruko). Auch in der Lemgoer Fußball-Kreisliga A soll am kommenden Sonntag wieder das runde Leder rollen, wenn es die Witterungsbedingungen zulassen. Insgesamt sind fünf Nachholpartien angesetzt. Drei Spiele davon sollen auf Kunstrasenplätzen ausgetragen werden.

Tim Krüger und der VfL Lüerdissen treffen am Sonntag um 12.45 Uhr in Kirchheide auf den TuS Bexterhagen.

„Verstecken uns nicht!“

Das betrifft auch die SG Bentorf/Hohenhausen, die um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Langenholzhausen auf den FC SSW treffen soll. Die SG will dabei ihren vierten Tabellenplatz festigen, strebt einen Sieg gegen die Fusionierten an. FC-Coach Rouven Post möchte mit seinem Team an die guten Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen, hat soweit alle Mann an Deck. „Wir wissen, dass wir gegen ein gutes Team spielen werden. Verstecken wollen wir uns aber in diesem Match nicht. Wir werden mutig nach vorne spielen und wenn alle alles geben, ist für uns in diesem Spiel auch was drin“, schaut Post optimistisch auf die Partie.

Auch der VfL Lüerdissen darf auf einem Kunstrasengeläuf, das in Kirchheide, sein Heimspiel gegen den TuS Bexterhagen austragen. Die Partie auf dem Platz am Westhang wird um 12.45 Uhr angepfiffen. Für den Gast zählen, egal wie der Gegner heißt, nur noch Siege, wenn man dem drohenden Abstieg noch entgehen will. „Auch deswegen erwarte ich ein schweres Spiel, zumal wir und auch der Gegner nach der langen Pause gar nicht wissen, wo wir stehen. Bexterhagen wird sicherlich sehr defensiv aufgestellt sein und will uns das Leben schwer machen“, so Lüerdissens Sportlicher Leiter Willi Wollbring, der mit der Vorbereitung auf die Rückserie insgesamt zufrieden ist. Im Spiel gegen Bexterhagen muss VfL-Coach Tim Steffen auf Klewe (Knochenhautentzündung) verzichten. Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Lehmeier (Fuß).

Der TSV Oerlinghausen II erwartet die SG Leese/Hörstmar/L- und will den Start ins neue Jahr unbedingt mit einem Sieg beginnen. Dagegen hat die SG natürlich etwas: „Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief bei uns aus verschiedensten Gründen mehr oder weniger suboptimal. Dennoch, wir wollen am Kalkofen zumindest punkten“, so Leeses Abteilungsleiter Ferhan Demir.

Hakim Aytan hat sich beim SC abgemeldet

Der SC Bad Salzuflen erwartet den TuS Leopoldshöhe. Das Spiel ist an der Bad Salzufler Waldstraße angesetzt. Eine Austragung dürfte so fraglich sein. „Wir gehen aber erstmal davon aus, dass wir spielen werden“, so Salzuflens Sportlicher Leiter Slatan Vucetic, der mit dem neuen Trainer Rainer Koch in der Winterpause ein neues Team formte und das ausschließlich mit Spielern, die schon im SC beheimatet sind. „Da sind jetzt 18 bis 19 Leute beim Training, die teilweise noch nie zusammengespielt haben. Unser neuer Coach Rainer Koch arbeitet daran, daraus ein schlagkräftiges Team zu formen. Schon im Spiel gegen die Leos wird diese Mannschaft alles in die Waagschale werfen, um gegen dieses starke Team möglichst zu punkten“, so Vucetic weiter. Verzichten muss Rainer Koch in Zukunft auf Hakim Aytan, der sich beim SC abgemeldet hat. Die Leos wollen in dieser Partie dreifach punkten, wollen ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Hakim Aytan wird nicht mehr beim SC Bad Salzuflen auflaufen. Er hat sich beim Verein abgemeldet.

Schon jetzt ist klar, dass die Partie zwischen der SG Bega/Humfeld und dem TuS Brake wohl nicht stattfinden wird. „Wir wollten das Heimrecht mit Brake tauschen, doch damit war der TuS nicht einverstanden. Bei uns in Humfeld auf dem Rasenplatz ist zurzeit wenig möglich, so dass wir wohl erst am 6. März wieder in den Ligabetrieb einsteigen werden, dann sind wir in Oerlinghausen zu Gast“, erklärt SG-Trainer Christoph Güse.

Sonntag, 27. Februar

SG Bega/​Humfeld – TuS Brake

SC Bad Salzuflen – TuS Leopoldshöhe

VfL Lüerdissen – TuS Bexterhagen

TSV Oerlinghausen II – SG Leese/​Hörstmar/​L.

SG Bentorf/​H. – FC Schw.-Spork/​W.

Lippische Wochenschau Abonnement
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Küster im Extertal Mode auf 3000m2 Die Auswahl zum Hauspreis Wellensteyn, Rabe, Brax, Gerry Weber u.v.m.!
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Die Pflanze Ihr Blumencenter in Detmold - 20 % Rabatt auf Osterdeko!
Ostern im Tierpark Sababurg mit Bild von einem Plüsch-Osterhasen
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Fliesenverlegung Unrau Lage
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung