Nah dran an perfekter Saison

Nach dem Spiel in Hagen konnte die White Hawks U19 die vorzeitige Meisterschaft feiern.

Lage. In ihrer allerersten Saison sorgt das U19-Team der TuS Kachtenhausen White Hawks für Furore. Nach sieben von acht Spielen in der NRW-Jugend-Landesliga Gruppe Nord liegt es mit sieben Siegen, 14 Punkten und einem sagenhaften Score von 252:0 uneinholbar an der Tabellenspitze.

An den letzten beiden Wochenenden war das Team von Headcaoch André Bauch auswärts gefordert. Am 1. September ging die Reise nach Recklinghausen zu den Chargers. Mit einer sehr guten Defense, die der Heimmannschaft kein Yard und keine Punkte erlaubten, blieb die saubere Weste erhalten. In der Offense unter der Führung von Quarterback Felix Freudenberg sorgten Moritz Hanning (2), Bastian Topp, Fynn Luca Basler und Marvin Krein mit ihren Touchdowns für den Endstand von 38:00.

Am vergangenen Sonntag macht sich das Team auf den Weg nach Hagen. Hier wartete die Spielgemeinschaft Hamm Aces/Sauerland Mustangs auf die Lipper und auf Punkte, was die starke White Hawks-Defense jedoch erneut nicht zuließ. In der Offense sorgten Moritz Hanning (2), Jonas Henning, Leo Bussemas, Bastian Topp und Felix Freudenberg mit ihren Touchdowns für viel Freude bei Mannschaftskameraden, Coaches und mitgereisten Fans, sodass gegen die SG Aces/Mustangs am Spielende ein 40:00-Auswärtssieg zu Buche stand. Umso bemerkenswerter sind beide Auswärtserfolge, da drei bzw. vier Stammspieler verletzt zuschauen mussten und nicht in das Spielgeschehen eingreifen konnten.

 

Rookie-Taufe

 

Nach dem Spiel in Hagen konnte die White Hawks U19 nicht nur die vorzeitige Meisterschaft feiern, sondern auch die Rookie-Taufe begehen, ein Aufnahmeritual im American Football, dem sich neue Teammitglieder beim letzten Auswärtsspiel der Saison stellen müssen. Da es für alle U19-Spieler die erste Saison war, mussten sich alle Spieler mit Verkleidungen etc. diesem Ritual stellen und sorgten für jede Menge Spaß und Aufmerksamkeit.

Dass nicht alle Teams in der Liga so gut aufgestellt sind wie die White Hawks, zeigt sich nicht nur in der Tabelle, sondern auch an dem sehr bedauerlichem Rückzug der SG Rebels/Seahawks aus der Liga, sodass das Auswärtsspiel bei diesem Team am 23.09.18 nicht stattfindet. Mit der Spielgemeinschaft aus Bochum Rebels und Duisburg Seahawks hatten sich die Kachtenhausener im Juni einen spannenden Fight geliefert, den sie durch einen Touchdown in allerletzter Sekunde mit 36:32 gewinnen konnten. Dieses Ergebnis wurde durch den Rückzug nun annulliert, alle Spiele wurden durch den Verband mit 20:00 gegen die SG Rebels/Seahawks gewertet.

 

Letztes Spiel am 30. September

 

Am Sonntag, den 30. September 2018, findet das letzte Meisterschaftsspiel der White Hawks U19 statt. Kick-off auf eigenem Platz in Kachtenhausen ist um 11 Uhr, Gastmannschaft ist die SG Aces/Mustangs. „Wir möchten die Saison mit einem Heimsieg krönen, am liebsten natürlich zu Null, dann wäre es wirklich die perfekte Saison“, meint der stolze Headcoach André Bauch. „Wir laden alle Sport- und Footballinteressierten ein, dabei zu sein und den Spielern die Kulisse für Spiel und Meisterfeier zu bieten, die sie nach dieser grandiosen Saison verdient haben.“ Auch rund um
das Spiel wird mit dem schon bekannten Rahmenprogramm (Getränke, Kuchen, Leckeres vom Grill, Fanartikel-Verkauf) einiges geboten. Als besonderes Highlight haben sich die neu gegründeten White Hawks Cheerleader mit ihrem Premierenauftritt angekündigt.

 

 

Lippische Wochenschau Abonnement
Frühjahrsaktion - traumhafte Böden mit Hintergrundbild eines Holzboden und Logo von Holz Speckmann
Freitag und Keiser Steuerberater Bad Salzuflen Existenzgründung, Steuerprozesse, Steuererklärung, Lohnabrechnungen mit Hintergrundbild eines Stifts
Der Tradition verbunden - den Fortschritt im Blick; mit Logo von ING.-HOLZBAU-ROHDE
Werbefläche Grillbuddys BBQ
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
KTT Lifttechnik in Lage
Ausbildung als Lacklaborant/in (m/f/d) mit Logo der Firma Kneho-Lacke
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Duwe Raumgestaltung als Wortmarke über Bild des Ladengeschäfts
50 Jahre -Wir feiern Jubiläum - Tischlerei Kuhlmann - Samstag, 4. Mai
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin