Nele Franz erleidet Riss des vorderen Kreuzbandes

Blomberg. Die Verletzung von HSG-Spielmacherin Nele Franz war der große Schockmoment beim Heimspiel gegen den Thüringer HC am vergangenen Freitag. In einer Angriffssituation verletzte sich die deutsche A-Nationalspielerin in Reihen der HSG Blomberg-Lippe am rechten Knie, musste gestützt werden und verließ mit großen Schmerzen das Spielfeld. Nun haben sich die schlimmen Befürchtungen leider bewahrheitet: Bei einer Untersuchung am Montagmorgen wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert.

Die schlimmen Befürchtungen habe sich leider bewahrheitet: Bei einer Untersuchung am Montagmorgen wurde bei Nele Franz ein Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert. Foto: Matthias Wieking

„Es macht mich traurig und tut mir sehr leid für Nele. Sie hat eine super Saison hinter sich und eine beeindruckende Entwicklung vollzogen“, leidet HSG-Trainer Steffen Birkner mit seinem Schützling. „Wir werden sie nun bestmöglich unterstützen, damit sie wieder vollkommen gesund zur Mannschaft stoßen kann. Dafür werden wir ihr alle Zeit der Welt geben und nichts riskieren. Ich bin mir sicher, dass sie nach der Verletzung noch stärker zurückkommen und dem Blomberger Publikum zukünftig noch viel Freude bereiten wird. Erst einmal wünsche ich ihr aber nun alles Gute für den Genesungsprozess!“, so Birkner. Auch sportlich reißt die Verletzung von Franz eine Lücke. Hier sieht Birkner die Mannschaft in der Pflicht, diese bestmöglich zu schließen: „Unsere Absicht ist es natürlich weiterhin in der Entwicklung der Mannschaft voran zu kommen und die gesteckten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Hier sind nun andere Spielerinnen gefragt Neles Fehlen zu kompensieren und ihre Chance auf mehr Spielanteile zu nutzen“.

HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch fühlt ebenfalls mit der 21-jährigen Spielmacherin mit: „Dass Nele nun von einer solchen Verletzung vorerst gestoppt wird, ist super schade! Sie kann sich unserer vollen Unterstützung in dieser Zeit sicher sein! Ich möchte an dieser Stelle aber auch unserer erstklassigen medizinischen Abteilung danken. Sowohl unserer Physiotherapeutin Christin Schürmann, welche Nele am Freitagabend erstbehandelt hat, als auch unserem Mannschaftsarzt Dr. Titus Bertolini, welcher alles in die Wege geleitet hat, um heute schnellstmöglich eine Diagnose stellen zu können. Hier wird sich Nele für die Dauer ihrer Verletzung in sehr guten Händen wissen“, lobt Kietsch die medizinische Abteilung des Vereins.

Über die genaue Dauer der Verletzung kann zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Angabe gemacht werden. Ob Franz in dieser Saison noch einmal auf das Feld zurückkehren kann, ist fraglich.

Taschengeld aufbessern
Riesenauswahl an Terrassendielen - Hintergrundbild mit Terrassendielen - Holz Speckmann in Lage
Fliesenverlegung Unrau Lage
Aktionskomitee Minden Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Wappne dich für's Mittelalter - LWL- Bild mit Schilden
Tischer Specksteinöfen in Bückeburg-Cammer Jetzt Wohlfühlofen sichern! - Bild mit Kind am Kamin
Schulte Forst- und Gartentechnik in Nordborchen Bild mit Rasenmäher und Husqvarna-Logo
Tierpark Nadermann in Delbrück Saisonstart am 23.03.24 - Bild mit Erdmännchen
Stadt-Galerie Hameln - Hameln meets Heroes! - Center Realm Convention - 26.-27. April - Eintritt frei - bild mit Cosplayerin
Kaminbau Priegnitz OHG Symbole: Mitglied der Ofensetzerinnung und Heizkamine
Autohaus Stegelmann Logo und Bild von Osterei mit Auto-Prägung
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket
First Stop: Reifenmonteur LKW, Saisonaushilfe Reifenmontage und KFZ-Mechatroniker (m/w/d) in Lemgo gesucht! - mit Bild von älterem lächelndem Mann und lächelnder jüngerer Frau
Das Gartenfest Dalheim - Ein Tag wie Urlaub - Hintergrundbild mit Blumen
Wildpark Neuhaus Solling mit Bild von Wildkatze
Frauensachen Lemgo Bild einer Frau mit lila Kleid und Facebook und Instagram Logo