Nele Franz erleidet Riss des vorderen Kreuzbandes

Blomberg. Die Verletzung von HSG-Spielmacherin Nele Franz war der große Schockmoment beim Heimspiel gegen den Thüringer HC am vergangenen Freitag. In einer Angriffssituation verletzte sich die deutsche A-Nationalspielerin in Reihen der HSG Blomberg-Lippe am rechten Knie, musste gestützt werden und verließ mit großen Schmerzen das Spielfeld. Nun haben sich die schlimmen Befürchtungen leider bewahrheitet: Bei einer Untersuchung am Montagmorgen wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert.

Die schlimmen Befürchtungen habe sich leider bewahrheitet: Bei einer Untersuchung am Montagmorgen wurde bei Nele Franz ein Riss des vorderen Kreuzbandes diagnostiziert. Foto: Matthias Wieking

„Es macht mich traurig und tut mir sehr leid für Nele. Sie hat eine super Saison hinter sich und eine beeindruckende Entwicklung vollzogen“, leidet HSG-Trainer Steffen Birkner mit seinem Schützling. „Wir werden sie nun bestmöglich unterstützen, damit sie wieder vollkommen gesund zur Mannschaft stoßen kann. Dafür werden wir ihr alle Zeit der Welt geben und nichts riskieren. Ich bin mir sicher, dass sie nach der Verletzung noch stärker zurückkommen und dem Blomberger Publikum zukünftig noch viel Freude bereiten wird. Erst einmal wünsche ich ihr aber nun alles Gute für den Genesungsprozess!“, so Birkner. Auch sportlich reißt die Verletzung von Franz eine Lücke. Hier sieht Birkner die Mannschaft in der Pflicht, diese bestmöglich zu schließen: „Unsere Absicht ist es natürlich weiterhin in der Entwicklung der Mannschaft voran zu kommen und die gesteckten Ziele nicht aus den Augen zu verlieren. Hier sind nun andere Spielerinnen gefragt Neles Fehlen zu kompensieren und ihre Chance auf mehr Spielanteile zu nutzen“.

HSG-Geschäftsführer Torben Kietsch fühlt ebenfalls mit der 21-jährigen Spielmacherin mit: „Dass Nele nun von einer solchen Verletzung vorerst gestoppt wird, ist super schade! Sie kann sich unserer vollen Unterstützung in dieser Zeit sicher sein! Ich möchte an dieser Stelle aber auch unserer erstklassigen medizinischen Abteilung danken. Sowohl unserer Physiotherapeutin Christin Schürmann, welche Nele am Freitagabend erstbehandelt hat, als auch unserem Mannschaftsarzt Dr. Titus Bertolini, welcher alles in die Wege geleitet hat, um heute schnellstmöglich eine Diagnose stellen zu können. Hier wird sich Nele für die Dauer ihrer Verletzung in sehr guten Händen wissen“, lobt Kietsch die medizinische Abteilung des Vereins.

Über die genaue Dauer der Verletzung kann zum jetzigen Zeitpunkt keine genaue Angabe gemacht werden. Ob Franz in dieser Saison noch einmal auf das Feld zurückkehren kann, ist fraglich.

Ford Weege Fiesta Lemgo
Bild von Blumen und Weißer Text vor Dunkelgrünem Hintergrund "Das Gartenfest CORVEY" und Geschenkanhänger mit Aufschrift "Ein Tag wie Urlaub"
Logo von Adventuregolf Paderborn und Bild von fröhlichem Kind sowie Text "Erlebe auf 6000m2 puren Spielspaß"
Bild von zwei Kindern beim Sackhüpfen und Logo vom LWL Museum Ziegelei Lage und Begriff "Fair Play" sowie "6. Juli - 18. August"
Bild von Wolf und Lemur sowie Logo von Tierpark Sababurg vor hellgelbem Hintergrund
Personenschifffahrt Edersee
Aktionskomitee Minden-Lübbecke Storchenmuseum mit Bildern vom Museum und vom Außenbereich des Cafés
Leuchtend grüner Hintergrund und Logo von Werkstatt Leben; Text "Lösungen entwickeln" in Großbuchstaben; außerdem Text "Psychologische Beratung und Glaubenshilfe"
Frau beim Stage Diving und Text "Nichts verpassen: Chance auf Eventim-Gutschein" und "Bis 23.7. zum Newsletter anmelden" und Logo der Stadt-Galerie Hameln
Holz Speckmann Fachmarkt Lage Aktion Black Line mit Logo und Bild von Glasschiebetür
Sonnengelber Hintergund mit Bild von Carmen Schäffer - Coaching Detmold und Text "Hilfe in besonderen Lebenslagen? Bei Ängsten, Erschöpfungszuständen, Rauchentwöhnung uvm. -Ich bin für Sie da."
Bild von lachender junger Pflegerin und lachender älterer Dame vor sonnengelbem Hintergrund. Logo von Stift zu Wüsten und Schrift in Blau "Pflegefachkraft & Pflegefachassistenz (m/w/d) gesucht!"
Weißer Text in blauem Balken "50 Jahre KFZ Meisterbetrieb Thorn" vor großem Bild der Werkstatt bei sonnigem Wetter in Lemgo
Bild einer Band mit Text "Sommer Open Air", außerdem Text in dekorativer Schrift "The Tree Gees - A Tribute to the Bee Gees" und Balken mit Schrift "04.08.24 - Dörentrup"
LHK Feuerungsanlagen Lemgo mit Text "Lippes größtes Kaminstudio"
Solarstrom Konzepte Herford Photovoltaik Komplettpaket